Die Jedi-Meister

Aus Jedipedia

Die Jedi-Meister
Allgemeines
Originaltitel:

The Living Force

Autor:

John Jackson Miller

Übersetzer:

Andreas Kasprzak

Cover:

Laura Racero

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Blanvalet

Ausgabe:

Taschenbuch

Veröffentlichung:

23. Oktober 2024

ISBN:

ISBN 978-3-7341-6406-4

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära des Falls der Jedi

Datum:

33 VSY

Charaktere:

Jedi-Rat

Die Jedi-Meister ist ein Roman von John Jackson Miller, der in der Zeit ein Jahr vor den Ereignissen von Episode I – Die dunkle Bedrohung angesiedelt ist. Der Roman widmet sich den zwölf Meistern des Jedi-Rates und ihrer Reaktion auf die zunehmende politische Ausrichtung des Jedi-Ordens. Angesichts der Schließung von Jedi-Außenposten in den Randgebieten, darunter auch auf dem Planeten Kwenn, entscheiden sich die Jedi, gemeinsam auf eine Mission zum Äußeren Rand aufzubrechen, um dort Hilfe zu leisten und die Bedeutung der Jedi für die Galaxis zu demonstrieren.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Wer die Zukunft der Galaxis gestalten will, muss ihre Gegenwart retten.

Meister Qui-Gon Jinn beschuldigt die Anführer der Jedi, gar nicht mehr wahrzunehmen, welche Konflikte in der Galaxis herrschen. Deshalb beschließt der Rat, dass seine zwölf Mitglieder den Planeten Kwenn besuchen. Indem sie die dortige Bevölkerung bei ihrem Kampf gegen Piraten unterstützen, soll der ganzen Galaxis demonstriert werden, dass die Jedi noch immer die Macht der Stabilität sind. Doch daraufhin gehen die Piraten nur noch brutaler vor. Und der Rat der Jedi muss sich an eine alte Weisheit erinnern: Wenn man eine goldene Zukunft plant, darf man die Sorgen der Gegenwart nicht vergessen...

Weblinks[Bearbeiten]


Literaturangaben[Bearbeiten]