Diskussion:Erste Schlacht von Kessel (11 NSY)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

1 oder 2[Bearbeiten]

Ist dies die erste oder zweite Schlacht von Kessel? Dann würde ich den Artikel entsprechend verschieben. Inaktiver Benutzer 17:18, 20. Sep 2007 (CEST)

Es ist die erste :). --Bel Iblis Diskussion 17:21, 20. Sep 2007 (CEST)
Danke für den Hinweis. Habs verschoben und mache aus Schlacht von Kessel eine Begriffserklärung. Inaktiver Benutzer 17:23, 20. Sep 2007 (CEST)
Weißt du wann die zweite Schlacht stattfand? Inaktiver Benutzer 17:27, 20. Sep 2007 (CEST)
Im selben Jahr. --Bel Iblis Diskussion 17:29, 20. Sep 2007 (CEST)
Soll ich sie dann in Erste Schlacht von Kessel (11 NSY) und Zweite Schlacht von Kessel (11 NSY) benennen? Danke. Inaktiver Benutzer 17:30, 20. Sep 2007 (CEST)

Aber war das nich mit Hexennebel usw. WP hat zB als erste u. zweite schlacht was ganz anders angegeben... seids also sicher das sie genau da war? --Modgamers 17:31, 20. Sep 2007 (CEST)

Kleb nicht so an der WP ...ich vertrau mal auf Bel Iblis aber es sollte überprüft werden. Inaktiver Benutzer 17:32, 20. Sep 2007 (CEST)

Also in der New Essential Chronology spielen alle Schlachten in ein und dem selben Jahr (11 NSY) und in den Büchern werden auch keine große Sprünge gemacht. --Bel Iblis Diskussion 17:33, 20. Sep 2007 (CEST)

... das mein ich doch nich... die haben da aber eien schlacht um 0 VSY und eine 1 Nach.. nix mit dendne aus den büchern... witzbolde. Auch wenns nich so aussieht ich weiß wovon ich rede nur wisst ihr grad wohl net was ich meine... wobei Garm ja auch noch den Feldzug Artikel geschriebn hat. >_< --Modgamers 17:35, 20. Sep 2007 (CEST)

tja, wenn du dich so ungenau ausdrückst, können wir auch nichts ändern. und die WP interessiert mich nicht. wenn du es nicht mit quellen belegen kannst, solltest du auch nicht mitreden! die WP kann sich irren, es fanden wirklich zwei schlachte um kessel im jahr 11 NSY stand, da bin ich mir 100%ig sicher! --Bel Iblis Diskussion 17:46, 20. Sep 2007 (CEST)

herr gott, wenn ihr zu faul seit. das kann ein ja schonwieder aufregen. Ich will doch nur sicher gehen, dass man hier auch den richtigen Ort angibt, zumal du ja in Daalas Feldzug Artikel was von ner Schlacht im Hexennebel stehen hast usw. . Das die WP keien quelle ist braucht ihr Helden mir nicht sagen, das weiß ich selber.. und wahrscheinlich schon länger als ihr. Dennoch kann man da gut schauen wieviel Schalchten es wirklich gibt, und die beiden hier behandelten kommen unter der Bezeichunug (Schlacht Kessel) da nicht vor, also sind die woanders abgespeichert. Es geht uach nicht um die Jahreszahlen (die beiden Schlachten in der WP stammen aus Videospielen) es geht halt um die korrekte bezeichnung.. und das soll bitte korrekt sein. --Modgamers 17:58, 20. Sep 2007 (CEST)

Also wirklich -.- Die Schlacht vom Hexenkessel-Nebel hat wirklich überhaupt nix mit der Schlacht von Kessel zu tun, Modgamers, die finden zwar im selben Feldzug statt, aber spielen nicht mal im selben Buch. Höchstens in den Nachwirkungen sollte man die Schlacht vom Hexenkessel-Nebel erwähnen. Höchstens. In meinen Quellen gibt es im selben Jahr zwei Schlachten von Kessel, ob es andere gab, kann man ja ruhig dazu schreiben. Und was die WP macht, interessiert mich nicht, denn nicht mal unter "Schlacht vom Schlund" findest du dort eine der Daala-Schlachten. Die Schlachten fanden im selben Jahr statt, genau wie die Schlacht von Borleias (6 NSY), also werden sie als "erste" und "zweite" geführt, wo ist das Problem? --Bel Iblis Diskussion 18:03, 20. Sep 2007 (CEST)

ach vergiss es.. scheinbar raffst dus nich --Modgamers 18:05, 20. Sep 2007 (CEST)

Nun ja, ich habe gerade nochmal nachgeschaut und die Schlacht fand nicht nur bei Kessel sondern auch im Schlund statt, vielleicht meintest du das, ich weiß es nicht. Sollen die Schlachten nun "Schlacht von Kessel und vom Schlund" heißen oder nur "schlacht vom Schlund" oder doch weiterhin "Schlacht von Kessel"? Ich wäre weiterhin für Schlacht von Kessel, was meint ihr? --Bel Iblis Diskussion 18:12, 20. Sep 2007 (CEST)