Diskussion:Rat der Meister (Je’daii)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Da kein andere Artikel mit diesem Lemma existiert, ist der Klammerzusatz in meinen Augen unnötig. --Moddi Kummerkasten 15:00, 3. Feb. 2014 (CET)

Denke das rührt daher, dass zumindest im englischen der Rat im Neuen Jedi-Orden anfangs auch so hieß. Müsste jemand mal in der Nest-Trilogie auf deutsch nachschauen was da steht. Sollte da Rat der Meister stehen würde ich vorschlagen, die Seite hier nach „Rat der Meister“ zu verschieben und ein AB einzufügen für den Rat im Neuen Jedi-Orden. Loki (Diskussion) 19:48, 3. Feb. 2014 (CET)
... was nichts ist, was sich über Vorlage AB/WB nicht regeln ließe. --Moddi Kummerkasten 21:02, 3. Feb. 2014 (CET)
Hab ich ja nicht widersprochen ;) Loki (Diskussion) 21:41, 3. Feb. 2014 (CET)
Ich hab den Klammerzusatz aus 2 Gründen genommen. 1.) im englischen DotJ heißt meistens Master's Council, was in mehreren englischen Quellen (lese ja leider den Großteil meiner Quellen auf Englisch) auch der Begriff für den Jedi-Rat (Neuer Jedi-Orden) ist. 2.) ich habe Rat der Meister in der Suchfunktion eingegeben und wurde direkt auf die Begriffserklärung weitergeleitet, wo die ganzen Jedi-Räte aufgelistet sind. In der Annahme, das also auch im dt. der Begriff Rat der Meister gefallen sein muss, damit jemand diese Weiterleitung erstellt hat habe ich den Klammerzusatz angefügt. Gruß Comenor (Diskussion) 07:51, 4. Feb. 2014 (CET)