Eine Erhebung über andauernde Sklavereipraktiken in den Nachwehen des Zweiten Galaktischen Bürgerkrieges

Aus Jedipedia

Eine Erhebung über andauernde Sklavereipraktiken in den Nachwehen des Zweiten Galaktischen Bürgerkrieges war ein Bericht des Jedi-Ritters Sothais Saar, in dem er seine Nachforschungen über die Sklaverei vorstellte. Dabei wies er darauf hin, dass vor allem im Hutt-Raum und anderen nicht von der Galaktischen Allianz kontrollierten Gebieten mit Sklaven gehandelt wurde und der Jedi-Orden nichts dagegen unternahm. Nachdem er im Jahr 43 NSY dem Jedi-Rat den Bericht vorgestellt hatte und eine Version seines Textes im Tempel-Archiv veröffentlicht hatte, wollte er etwa drei Wochen später eine kommentierte und mit Querverweisen versehene Version veröffentlichen. Allerdings kam es nicht dazu, da er von einer Machtpsychose infiziert wurde.

Quellen[Bearbeiten]