CC-4477

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
CC-4477
„Thire“
Thire Portrait.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch (Klon)

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Braun

Körpergröße:

1,83 Meter

Biografische Daten
Geburtsdatum:

32 VSY

Heimat:

Kamino, Coruscant

Beruf/Tätigkeit:

Klonkrieger

Dienstgrad:

Kommandant

Einheit(en):

Stoßtruppen

Bekannte Einsätze:
Zugehörigkeit:

CC-4477, genannt Thire, war Klon-Kommandant der Stoßtruppen, die dem Befehl von Kanzler Palpatine unterstanden.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Biografie

[Bearbeiten] Beginn des Krieges

Im Gegensatz zu den meisten Klontruppen, die auf der stürmischen Welt Kamino herangezogen wurden, wurden Thire und seine Schocktruppen auf Coruscant ausgebildet.

Mit Geheimdienstchef Armand Isard gründete Thire ein Heimatschutzprogramm. Die Aufgabe der Schocktruppen war von nun an der Schutz der Sicherheit auf Coruscant. Die Schocktruppen patrouillierten jetzt an öffentlichen Plätzen sowie in Gebäuden und Coruscanti waren gehalten, auf Anforderung ihre ID herzuzeigen.

[Bearbeiten] Einsatz auf Rugosa

Thire und Yoda

Neben seinem Einsatz auf Coruscant begleitete Thire noch im ersten Kriegsjahr den Jedi-Meister Yoda auf den Mond Rugosa, damals war er noch ein Leutnant. Dort, auf neutralem Boden, wollte Meister Yoda mit dem König von Toydaria, Katuunko, einen Vertrag aushandeln, nach dem die Republik Toydaria beschützte und im Gegenzug eine Versorgungsbasis auf dem Planeten errichten durfte.

Doch wurden Yoda und Thire's Leute, Jek und Rys von den Droiden der Separatisten unter der Leitung von Asajj Ventress angegriffen. Während die Soldaten und Yoda versuchten, sich einen Weg durch den Korallenwald des Mondes zum Treffpunkt mit Katuunko zu bahnen, entdeckte Thire Kampfdroiden, die sie verfolgen. Er beschloss gemeinsam mit Yoda, sie von der Flanke anzugreifen. Es gelang ihnen, die Droiden zu zerstören, doch als eine Truppe Superkampfdroiden nachrückt, wurde Thire angeschossen. Allerdings schaffte er es, zu fliehen.

[Bearbeiten] Einsätze auf Coruscant

Als General Grievous im 19 VSY eine Blitzkriegsattacke auf Coruscant verübte, versuchten Thires und Appos Klone so gut es ging, die Bodentruppen der Separatisten davon abzuhalten, ins Senatsviertel einzudringen. Weil die Klonkrieger so stark mit den Bodentruppen beschäftigt waren, konnte Grievous ohne größere Schwierigkeiten ins Senatsviertel gelangen und seinen eigentlichen Aufgaben nachgehen.

Nach dem Duell zwischen Yoda und Palpatine erteilte der Imperator Thire den Befehl, Yoda in der Senatsrotunda zu suchen, welche der Schauplatz des Duells gewesen war. Yoda aber war durch ein Rohrsystem geflohen und wurde dort von Bail Organa abgeholt.

[Bearbeiten] Einsatz auf Mustafar

Thire und einige weitere Schocktruppen begleiteten Palpatine auf seinem Flug nach Mustafar. Palpatine entdeckte seinen neuen Schüler schwer verletzt an einem Lavastrom und Thire holte zugleich ein Medikit, um Darth Vader zu versorgen. Als der Shuttle wieder auf Coruscant angekommen war, eskortierten er und seine Klone die Liege, auf der Darth Vader ins Sith-Rehab-Center gebracht wurde.

[Bearbeiten] Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Portale
Werkzeuge
In anderen Sprachen

Twittern