Die Waffe

Aus Jedipedia

The Weapon
Allgemeines
Reihe:

Age of Republic

Autor:

Ethan Sacks

Zeichner:

Paolo Villanelli

Farben:

Erick Arciniega

Cover:

Rod Reis

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Marvel Entertainment

Veröffentlichung:

16. Januar 2019

Seiten:

40

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Charaktere:

Mace Windu

The Weapon ist eine Comicgeschichte, die als Einzelgeschichte in dem Heft Age of Republic Special #1 am 16. Januar 2019 von Marvel Entertainment veröffentlicht wurde. Das Heft gehört zur Reihe Age of Republic, die ikonische Helden und Schurken der Prequel-Trilogie behandelt und ist im Gegensatz zu den anderen Ausgaben nicht auf einen Helden oder Schurken fokussiert, sondern behandelt verschiedene Figuren der Ära der Republik. In The Weapon steht Mace Windu im Mittelpunkt der Handlung.

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

Master Mace Windu is known far and wides as one of the Jedi Order’s most formidable warriors. But what the enemies of the Republic DON’T know about Mace could be their undoing…
Meister Mace Windu ist weit und breit als einer der beeindruckendsten Kämpfer bekannt. Doch was die Feinde der Republik NICHT über Mace wissen, könnte ihr Untergang sein…

Handlung[Bearbeiten]

Mace Windu wird auf Oosalon von Terroristen als Gefangener ihrem Anführer Guattako dem Grimmigen vorgeführt. Dieser hat eine Gruppe von Schülern entführt und ihre Lehrer getötet. Guattako rekrutiert mit Vorliebe Kinder und zwingt sie für ihn zu kämpfen. Zudem lässt er sich von den Hutten finanzieren. Wie sich herausstellt hat Mace Windu sich in Wirklichkeit gefangennehmen lassen, um Guattakos Aufenthaltsort zu finden. Mithilfe der Macht lässt er die anderen Jedi seine Position finden, während er gegen Guattako und seine älteren Soldaten kämpft. Dabei unterliegt er beinahe, wird aber überraschend von einem der Kindersoldaten gerettet, der Guattako erschießt. Kurz darauf treffen die anderen Jedi ein. Yoda beglückwünscht Mace, dass er alle retten konnte, dieser kommentiert jedoch, dass er nicht allen helfen konnte, da die älteren Kindersoldaten vor Gericht gestellt werden.

Cover-Galerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Literaturangaben[Bearbeiten]