Imperiales Gesetz über das staatliche Gewaltmonopol

Aus Jedipedia

Das Imperiale Gesetz über das staatliche Gewaltmonopol war eine von Imperator Palpatine verabschiedete Gesetzessammlung des Galaktischen Imperiums, die ihm die Autorität verlieh, auf einer beliebigen Welt den Ausnahmezustand auszurufen.[1] Ebenso bildete sie die Grundlage für die Bestrafung von Meuterei. Der Wille, die kontrollierende Computerintelligenz des Kampfmondes Palpatines Auge,[2] sowie die an Bord stationierten DZ-70-Flüchtlingssucher waren damit programmiert[3] und beriefen sich bei der Interaktion mit den nach der Reaktivierung des Schiffes im Jahr 12 NSY an Bord geschafften Lebewesen darauf.[2]

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. The Complete Star Wars Encyclopedia (Band I, Seite 107, Eintrag: Capital Powers Act)
  2. 2,0 2,1 Palpatines Auge
  3. The Essential Guide to Droids (Seite 154)