Kantine der Klone auf Kamino

Aus Jedipedia
Kantine der Klone auf Kamino
Beschreibung
Planet:

Kamino

Region/Stadt:

Tipoca-Stadt

Weitere Daten
Besitzer:

Kaminoaner

Zugehörigkeit:

Die Kantine der Klone auf Kamino war eine Kantine in Tipoca-Stadt auf dem Planeten Kamino, in der die Klonsoldaten mit Essen versorgt wurden und dieses dort auch zu sich nehmen konnten. Die Kantine war auch ein Ort, an dem sich die Klone über Neuigkeiten in der Galaxis austauschen konnten. So sprach sich im Jahr 19 VSY nach dem Ausruf des Imperiums die Ankunft des Offiziers Admiral Tarkin und dessen geplante Überprüfung der Klonsoldaten in der Kantine schnell herum. In der Kantine fanden auch mehrfach Massenrangeleien zwischen der Kloneinheit 99 und den regulären Klonen statt, bei denen man sich gegenseitig mit Essen bewarf und mit den Tabletts schlug. Einer dieser Vorfälle fand kurz nach der Ausrufung des Imperiums statt. Dabei nannte ein am Tisch der Einheit vorbeilaufender Klonsoldat sie abfällig „kaputte Truppe“ und „Madencharge“, woraufhin ihn Omega mit Essen bewarf und ihn aufforderte, sich bei der Einheit zu entschuldigen. Als er dies nicht tat, wurde er von Wrecker erneut mit Essen beworfen, was zu einer Massenrangelei führte, weil sich viele der umsitzenden Klone mit dem Beworfenen verbündeten und die Einheit angriffen. Für Echo endete diese Rangelei auf der Krankenstation.

Quellen[Bearbeiten]