Orbitalmarkt von Spur

Aus Jedipedia

Der Orbitalmarkt von Spur war eine Raumstation im Orbit von Spur, auf der sich Marktbuden und Läden befanden. Einige Zeit nach der Schlacht von Hoth begab sich der imperiale Deserteur Beilert Valance mit seinem Mündel Cadeliah zum Orbitalmarkt, um ihre Verfolger abzuschütteln. Valance war sich sicher, dass sie auf so einem abgelegenen Ort sicher sein würden. Allerdings griff sie dort kurz darauf ein arconischer Kopfgeldjäger an. Valance konnte den Angreifer mit Cadeliahs Hilfe jedoch ausschalten. Nach dem Angriff suchten die beiden Flüchtigen die Werkstatt von Slade, einem einheimischen Cyborgtechniker, auf. Allerdings wurden Valance und Cadeliah auch dort von Kopfgeldjägern, dieses Mal Zuckuss und 4-LOM, entdeckt, weshalb sie letztlich den Orbitalmarkt wieder verließen.

Quellen[Bearbeiten]