Schlacht von Farstine

Aus Jedipedia
Schlacht von Farstine
Zeitliche Übersicht
» Nächste:

Schlacht im Hook-Nebel

Beschreibung
Konflikt:

Fünf-Schleier-Kampagne

Datum:

19 VSY

Ort:

Farstine

Ergebnis:

Sieg des Galaktischen Imperiums

Kontrahenten

Galaktisches Imperium

Überreste der KUS und Handelsföderation

Kommandeure

Octavian Grant

Customs Vizier Marath Vooro

Verluste


Schwer

Die Schlacht von Farstine war ein Gefecht im Rahmen der Fünf-Schleier-Kampagne im Jahr 19 VSY. Nachdem der Customs Vizier Marath Vooro den vom stellvertretenden Vizekönig der Handelsföderation Sentepeth Findos unterzeichneten Vertrag, der dem Imperium die direkte Kontrolle über die Ressourcen der Handelsföderation gewährte, nicht anerkannte, startete er von Enarc einen bewaffneten Widerstand gegen das Imperium. Bei Farstine trafen die Truppen von Vooro debei auf eine imperiale Streitmacht unter dem Befehl von Octavian Grant. Die Schlacht endete mit einer vernichtenden Niederlagen für Vooro, der daraufhin in den Hook-Nebel floh, dort aber erneut gestellt und gefangengenommen wurde.

Quellen[Bearbeiten]