Mission auf der Aurora

Aus Jedipedia
Mission auf der Aurora
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Zweite Mission von Nar Shaddaa[1]

» Nächste:

Mission von Dromund Kaas[2]

Beschreibung
Konflikt:

Große Jagd[3]

Datum:

3643 VSY[3]

Ort:

Aurora[3]

Ergebnis:
Kontrahenten

Gruppe des Champions[3]

Tarro Blood[3]

Kommandeure

Scree[3][3]

Tarro Blood†

Truppenverbände
Verluste

Tarro Blood[3]

Die Mission auf der Aurora war die finale Aufgabe der Großen Jagd im Jahr 3643 VSY. Zwei Kopfgeldjäger, der Mandalorianer Tarro Blood und der Protegé Bradens, konkurrierten darum, den Jedi-Meister Kellian Jarro zu töten und den republikanischen Kreuzer Aurora zu zerstören, um den Wettbewerb zu gewinnen.

Verlauf[Bearbeiten]

Nachdem ein Teilnehmer der Großen Jagd auf Nar Shaddaa den Versuch einiger Kameraden seines Konkurrenten Tarro Blood vereitelt hatte, ihn auszuschalten,[1] wurde ihm von seiner Beraterin Crysta Markon sein letztes Ziel zugewiesen. Sie beauftragte den Jäger, den während der Plünderung von Coruscant als Mandalorianer-Schlächter bekannt gewordenen Jedi-Meister Kellian Jarro auf dem[3] zu einer Trainingseinrichtung für Kommandosoldaten umgebauten republikanischen Valor-Klasse Kreuzer[4] Aurora auszuschalten und das Raumschiff zu vernichten. Zudem informierte sie ihn, dass auch Blood sich bereits auf dem Weg zu dem Ziel befand. Gemeinsam mit seinen Begleitern Mako und Gault Rennow steuerte der Jäger sein D5-Mantis-Patrouillenschiff zur Position der Aurora in den Unbekannten Regionen. Der Kreuzer nahm Kontakt auf und warnte die Besatzung, dass sie in eine Sperrzone eingedrungen waren, ehe das Schiff in einen Traktorstrahl genommen und zur Befragung an Bord gezogen wurde. Der Kopfgeldjäger und seine Begleiter erfuhren, dass ihr Rivale bereits gefangen genommen worden war und sich die Aurora im Alarmzustand befand. Die Besatzung hielt das Eindringen des Mandalorianers für einen Attentatsversuch des Sith-Imperiums, und unter der Befragung durch Meister Jarro hatte Blood von einem weiteren Jäger berichtet. Bradens Protegé wurde von Kapitän Ofaree empfangen, der ihn aufforderte, sich zu ergeben, doch der Kopfgeldjäger tötete ihn und die begleitenden Wachen.[3] Da die Besatzung über seine Anwesenheit informiert war, schaltete er auch weitere Republikaner aus, denen er begegnete.[5]

Der Jäger zerstörte die Hyperantriebsregulatoren der Aurora, die das Schiff vor den Auswirkungen des Überlichtflugs schützten, und begab sich dann zur Brücke. Auf dem Weg dorthin geriet er im Arresttrakt in eine Falle, als der Wärter das Schott hinter ihm verschloss, konnte seinen Gegner aber überwinden. Der Kampf wurde aus einer Zelle heraus von Tarro Blood beobachtet, der von seinem Konkurrenten verlangte, ihn zu befreien und sich ihm in einem Duell zu stellen. Auf der Brücke stieß er auf Jarro und dessen mirialanische Padawan Thendys Noori, und der Jedi-Meister forderte ihn auf, sich zu ergeben. Als auch der Versuch fehlschlug, den Geist des Eindringlings zu beeinflussen, griffen die beiden Jedi an, wurden aber besiegt. Jarro starb, und nach der Niederlage ihres Meisters forderte auch seine Schülerin den Kopfgeldjäger auf, sie zu töten. Im Anschluss programmierte der Jäger einen automatisierten Hyperraumsprung und deaktivierte den Traktorstrahl. Er kehrte zu seinem Schiff zurück und floh, während die Aurora aufgrund ihres beschädigten Überlichtantriebs beim Eintritt in den Hyperraum zerstört wurde. Der Jäger und seine beiden Begleiter kehrten dann zur mandalorianischen Enklave auf Dromund Kaas zurück, um von ihrem Erfolg zu berichten.[3] Dort zeichnete ihn der Jagdmeister offiziell als Sieger der großen Jagd aus,[6] und bei einem anschließenden Treffen mit dem Mand’alor Artus Lok auf dessen Flaggschiff Spirit of Vengeance lobte ihn der Anführer der Mandalorianer für seinen Sieg über Blood. Nachdem der Jäger im Auftrag des Mand’alors[2] die Sithbrut[7] Akure auf Dromund Kaas besiegte, nahm ihn dieser in seinen Clan auf und berichtete ihm von der exklusiven Schwarzen Liste, einer Sammlung von Kopfgeldaufträgen, auf die einzig Gewinner der Großen Jagd Zugriff hatten.[2]

Als Vergeltung für die Zerstörung der Aurora wurde der Jäger später von Jedi und Agenten des Strategischen Informationsdienstes, die unter dem Befehl des Jedi-Kampfmeisters Jun Seros operierten, auf Quesh in einen Hinterhalt gelockt.[8] Auch war die Mission einer der Gründe der Republik, ein Kopfgeld von zehn Millionen Credits auf ihn auszusetzen.[9]

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Da Eigenschaften wie Name, Geschlecht und Spezies des Kopfgeldjägers im Online-Rollenspiel The Old Republic vom Spieler festgelegt werden können, werden hier dazu keine genaueren Angaben gemacht. Aus erzählerischen Gründen wurde für den Artikel das männliche Geschlecht gewählt. Zudem kann der Spieler an mehreren Stellen Entscheidungen treffen, die den Verlauf der Mission beeinflussen:

  • Es ist möglich, Tarro Bloods Aufforderung nachzukommen und ihn aus seiner Zelle zu befreien. Der Spieler hat dann die Wahl, ihn sofort zu erschießen oder ihm zu gestatten, seine Rüstung anzulegen und ein faires Duell zu bestreiten. Nach seiner Niederlage kann er getötet oder lebendig zurückgelassen werden. Alternativ kann der Spieler ihn nicht befreien, sodass er bei der Zerstörung des Schiffs umkommt.
  • Der Spieler kann entscheiden, die Padawan Thendys Noori zu töten oder zu verschonen. Im letzteren Fall entkommt sie von der Aurora, und der Spieler trifft auf Quesh wieder auf sie.