Mission von Saleucami

Aus Jedipedia
Mission von Saleucami
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Scharmützel von Saleucami

» Nächste:

Mission von Hypori

Beschreibung
Ort:

Saleucami

Kontrahenten

Zann-Konsortium

Huttenkartell

Kommandeure

Urai Fen

Truppenverbände

Die Mission von Saleucami diente dem Zann-Konsortium als Rache an dem Huttenkartell für die zerstörte Kaserne auf Ryloth.

Verlauf[Bearbeiten]

Aufgrund einer Nachricht von Jabba dem Hutten an Tyber Zann gelang es seinen Technikern, das Signal zurückzuverfolgen und eine Komm-Station auf Saleucami ausfindig zu machen. Um Jabba eine Lektion zu erteilen, wurde Urai Fen mit Bodentruppen nach Saleucami entsandt. Bevor es zum Bodeneinsatz auf Saleucami kommen sollte, waren einige Vorbereitungen nötig. Zum einen sollte ein Verderber die Korruption auf eine beliebige Art etablieren. Anschließend sollte ein weiterer Verderber einen Sabotageakt ausführen. Als Ziel wählte Tyber Zann einen Schildgenerator. Nach der erfolgreichen Aktion schickte das Zann-Konsortium Bodentruppen, die mit Urai Fen nach Saleucami entsandt wurden. Da das Konsortium die Kommstation für sich nutzen wollte, galt es diese zu schützen, so dass sie den Bodeneinsatz möglichst unversehrt überdauert. Nach der Landung der Truppen begab sich Urai Fen mit einem großen Teil seiner Bodenstreitmacht zur Kommstation. Während Urai die an der Kommstation ankam, fielen die in der Landezone verbliebenen Truppen einem Hinterhalt durch Sprengsätze zum Opfer. Um weitere Verstärkung anfordern zu können, begab sich Urai zur Landezone und startete deren Rückeroberung. Nachdem er sich mehreren Gegnern stellte, die Landezone eroberte und Verstärkung eintraf, konnte das eigentliche Ziel in Angriff genommen werden: die Zerstörung aller Hutten-Aufbauten. Durch die Zerstörung der Gebäude galt Saleucami als erobert und damit der Kontrolle Jabbas entrissen.

Quellen[Bearbeiten]