Der gefallene Stern

Aus Jedipedia

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Handlung und Inhaltsvorlage fehlen.⍟ Jedi_Knight ⍟ (Diskussion) 20:56, 1. Feb. 2022 (CET)

Der gefallene Stern
Allgemeines
Originaltitel:

The Fallen Star

Reihe:

Die Hohe Republik

Autor:

Claudia Gray

Übersetzer:

Andreas Kasprzak

Cover:

Yihyoung Li

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Blanvalet

Ausgabe:

Hardcover

Veröffentlichung:

22. März 2023

Seiten:

464

ISBN:

ISBN 978-3-7341-6328-9

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära der Hohen Republik

Der gefallene Stern ist der dritte Erwachsenenroman des verlagsübergreifenden Literaturprogramms Die Hohe Republik. Nach Das Licht der Jedi von Charles Soule und Im Zeichen des Sturms von Cavan Scott wurde Der gefallene Stern von Claudia Gray geschrieben und erschien am 4. Januar 2022 bei Del Rey. Der Roman leitet die dritte und letzte Welle der ersten Phase des mehrjährigen Programms ein. Bei Blanvalet ist die deutsche Übersetzung am 22. März 2023 erschienen.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Lange vor der Ersten Ordnung und dem Imperium wachten die Jedi-Ritter über die Hohe Republik. Es war ein goldenes Zeitalter des Friedens – bis die Nihil kamen …

Die brutalen Piraten, die sich selbst »Nihil« nennen, wurden zurückgeschlagen. Doch der Preis für die Rettung der Raumstation Starlight Beacon war hoch. Die Jedi-Ritter müssen sich nun ausruhen, die Verwundeten pflegen und die Toten betrauern. Doch der Sturm, dem sie getrotzt haben, ist noch nicht vorbei. Im Gegenteil! Die Nihil bereiten bereits ihre nächste Attacke vor. Sie ist brutal, risikoreich – und hat das Potenzial, das Licht der Jedi zum Verlöschen zu bringen.

Covergalerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Literaturangaben[Bearbeiten]