Erste Mission von Tatooine (14 NSY)

Aus Jedipedia
Erste Mission von Tatooine
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Scharmützel von Yavin IV

» Nächste:

Zweite Mission von Tatooine

Beschreibung
Konflikt:

Jünger-Ragnos’-Krise

Datum:

14 NSY

Ort:

Tatooine

Ergebnis:

Tod der Söldner

Kontrahenten

Jünger Ragnos’

Truppenverbände
Verluste


  • Dunkler Jedi
  • Söldner

Die Erste Mission von Tatooine war eine Mission von Kyle Katarn und seinem Schüler Jaden Korr in Mos Eisley.

Vorgeschichte[Bearbeiten]

Den Neuen Jedi-Orden erreichten zahlreiche Berichte über einen neuen Sith-Kult, die Jünger Ragnos’. Der Orden erfuhr auch, dass die Jünger Söldner anheuerten. Deshalb entsandten sie den Jedi-Meister Kyle Katarn und dessen Schüler Jaden Korr nach Tatooine, um mehr über den Kult in Erfahrung zu bringen.

Verlauf[Bearbeiten]

Kyle und Jaden kamen nach Mos Eisley, wo sie auch den Rasenden Falken bemerkten. Kyle sah sich nach Han Solo und Chewbacca um, fand sie aber nicht. Kyle ging in die Stadt um sich umzuhören, während Jaden am Schiff warten sollte. Kurz darauf hörte er Kampfgeräusche und der Wookiee Chewbacca stürmte herein. Nachdem sie sich kurz einander vorgestellt hatten, bemerkten sie einige Söldner nahe den Schiffen. Sie kämpften sich durch die vier Landebuchten. Schließlich wurden die Ravens Claw und der Rasende Falken von Traktorstrahlen erfasst. Sie trennten sich: Jaden ging los um die Traktorstrahlen zu deaktivieren, während Chewbacca die Söldner hin hielt. Hinter Jaden traf ein Schuss eines Söldners auf einige Kisten Sprengstoff und verschüttete so Jadens Rückweg. Jaden kämpfte sich bis zum Turm vor, wo er auf einen Dunklen Jedi traf. Nachdem er diesen besiegt hatte, deaktivierte er die Traktorstrahlen und machte sich dann auf den Rückweg. Er traf wieder auf Chewbacca und sie bekämpften einige weitere Söldner. Nach Ende des Kampfes kam Kyle zurück. Chewbacca lobte Jaden. Kyle bat den Wookiee noch, Leia Organa Solo von dem Kult zu erzählen, bevor sie den Planeten verließen.

Quellen[Bearbeiten]