Diskussion:Das Vermächtnis der Jedi

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Wer sagt, dass 6 Monate nach Geonosis schon 21 VSY ist? Uf die sekundärliteratur kann man sich nicht verlassen! Im Roman selbst wird jeder Teil mit soundsoviel Jahre später angegeben und da kommt am ende nach zusammenzählen 22 VSY raus. das allein zählt.--Yoda41 Admin 17:42, 2. Jun. 2008 (CEST)

  • ...und das habe ich doch auch entsprechend geändert, oder etwa nicht? Ich habe das Datum von 21 auf 22 korrigiert. --84.169.125.235 17:56, 2. Jun. 2008 (CEST)
Sorry, vertippt, ich meinte natürlich, dass beim zusammenzählen 21 VSy rauskommt. Ganz verwirrt, weil du auch irgendwo 22 zu 21 gemacht hast..--Yoda41 Admin 17:59, 2. Jun. 2008 (CEST)
Verstehe. Ja, irgendwo hat sich Jude Watson bei den Zeitsprüngen zwischen den Kapiteln verrechnet. Auf der offiziellen Timeline (im Buch zu finden) und im Text selbst ist die Rede von 6 Monaten nach Geonosis. Und das ist immer noch im Jahr 22 VSY. --84.169.125.235 18:18, 2. Jun. 2008 (CEST)

Schade, dass es nicht mehr bücher zu dem Thema gibt. Solche Generationen-Konflikte sind spannend.

Zeilgruppe[Bearbeiten]

Kann mir jemand sagen, für welche Altersklasse, bzw. ab wie viel Jahre das buch (freigegen) ist? Bitte um schnelle Rückmeldung... MfG CC-1997 Übertragungsraum 16:10, 24. Okt. 2009 (CEST)

Denke mal ohne alterfreigabe Gruß AniD 20:06, 8. Jan. 2010 (CET)

Anakin[Bearbeiten]

Auf dem Cover hat Anakin ein grünes Lichtschwert. Dieses würde aber doch in dem Hangar auf Geonosis im Kampf gegen Dooku zerstört! Wie also ist das zu erklären? AniD 20:06, 8. Jan. 2010 (CET)