Diskussion:Der Weg des Jedi

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Deutsch[Bearbeiten]

Ist oder kommt das Buch noch auf Deutsch? MfG Joni 08:00, 11. Aug. 2009 (CEST)

Kanon[Bearbeiten]

Gibt es ein kanonisches Ende? --Leon Kennedy 20:37, 4. Aug. 2011 (CEST)

Von offizieller Seite gibt es keine Aussage, welcher Pfad kanonisch ist. Für den Artikel Bant Eerins Padawan in der Jedipedia habe ich mich daran orientiert, die Pfade zu nehmen, in denen er nicht stirbt und in denen er die helle Seite der Macht befolgt. Außerdem habe ich versucht, Pfade, die sich nicht widersprechen, nacheinander zu beschreiben, z.B. die Akoshissss- und Kashyyyk-Pfade. Für alle anderen Artikel, die der Roman erwähnt, z.B. Crovan Dane oder Bitt Panith, habe ich mich dann an der Handlung vom Bant-Eerins-Padawan-Artikel orientiert. Pfade, die unkanonisch sind, können aber immer noch als Quelle verwendet werden; so steht beispielsweise im Artikel Akoshissss, dass auf dem Mond eine Weltraumschnecke lebt, auch wenn die beiden Padawane nicht in sie hineingelaufen sind.
Dies hat den Vorteil, dass wir über einen Großteil der Handlung des Romans schreiben können, auch wenn wir nicht wissen, was kanonisch ist, und theoretisch nur ein Pfad möglich ist. Bei Wookieepedia haben sie übrigens immer nur einen Einleitungsteil geschrieben und überhaupt nichts über die Handlung, siehe en:Bant Eerin's Padawan. Daher denke ich, dass mein System besser ist, aber wenn du einen besseren Vorschlag hast, gerne! Viele Grüße, C-3PO Admin 15:58, 5. Aug. 2011 (CEST)