Diskussion:Episode I – Die dunkle Bedrohung (Videospiel)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Kanon[Bearbeiten]

Ist das Spiel kanonisch? Es widerspricht in den meisten Teilen den Filmen und lediglich die grobe Handlung ist dieselbe. --Leon Kennedy Diskussion 18:52, 1. Jun. 2012 (CEST)

Eindeutig festgelegt wurde das soweit ich weiß nie, aber wie üblich gilt, dass jene Handlungsteile, die dem Film nicht direkt widersprechen kanonisch sind. Damit wären wiederum doch die meisten Missionen möglich, befremdlich, aber möglich, da der Film eben doch auch immer wieder kleinere Zeitsprünge macht. Gruß, Ivan Sinclair 19:02, 1. Jun. 2012 (CEST)
Naja, eigentlich sind die Lücken im Film aber nicht so groß, dass da so viel passieren kann. --Leon Kennedy Diskussion 19:14, 1. Jun. 2012 (CEST)
So, mal ganz aus dem Gedächtnis: Alle Missionen widersprechen der Handlung des Films (ob es nun Kleinigkeiten sind oder nicht). Also müsste das Spiel unkanonisch sein. --Leon Kennedy Diskussion 11:48, 2. Jun. 2012 (CEST)
Das ist nichts, was von uns hier entschieden werden sollte. Solange nicht von offizieller Seite gesagt wird, dass das Spiel unkanonisch ist, gilt der Grundsatz, dass das Spiel kanonisch ist. Natürlich bricht G-Kanon C-Kanon, aber dass macht das Spiel nicht per se unkanonisch. Admiral Ackbar 11:54, 2. Jun. 2012 (CEST)