Diskussion:Episode V – Das Imperium schlägt zurück

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

[Bearbeiten]

Zum Logo: Du kannst das Logo ruhig drin lassen Yoda41, dann solltest du das nur vielleicht so schreiben:


<div align="center">[[Datei:Star Wars Logo.JPG|250px]]
''Es ist eine dunkle Zeit für''<br/> 
''die Rebellion, obwohl der ''<br/>
...


Dann gibt es auch nicht den großen Freiraum wie beim Thumbnail. Oder du schreibst einfach:


<div align="center">
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit<br/>
entfernten Galaxis...<br/><br/>
<font size="6">'''STAR WARS'''</font><br/><br/>
''Es ist eine dunkle Zeit für''<br/> 
''die Rebellion, obwohl der ''<br/>
...


So wärs dann auch klassisch. Ben Kenobi 13:13, 7. Sep 2006 (CEST)

fsk[Bearbeiten]

seit wann ist epV ab 12? das war doch imma ab 6.

Warum ist Episode VI ab 12?Dunkle Grüße, Evil040 Sith-Akademie 18:37, 27. Jul. 2008 (CEST)

EP V war früher tatsächlich ab sechs und EP IV ab zwölf. EP IV wurde so weit ich weiss im Rahmen einer Neuprüfung runtergesetzt -wie zahlreiche andere Filme auch- und EP V nach Hinzufügen der kompletten Folterszene auf zwölf raufgesetzt. --Blender 21:17, 6. Apr. 2009 (CEST)

Ist zwar schon alt, der Beitrag, aber da muss ich korrigieren. Episode 4 wurde nicht durch eine Neuprüfung herabgesetzt, sondern die Kinofassung ist noch FSK 12. Bei der Special-Edition wurden hingegen auch Szenen entfernt; daher die Herabsenkung.--As1990 (Diskussion) 00:17, 21. Jun. 2013 (CEST)

Mark Hamill[Bearbeiten]

Der Audiokommentar besagt, dass Hamill bei den Aufnahmen beinahe ums Leben gekommen wäre. Die Lampe im Bactatank zerbrach, kurz bevor er für die Aufnahme hereinsteigen wollte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich in den Trivia-Teil gehört. Was meint ihr? Graawwwwrl, Lowie Ke nu'jurkadir sha Mando'ade! 15:28, 12. Mär. 2009 (CET)

NSY[Bearbeiten]

In welchem Jahr NSY spielt Episode V eigentlich?--X-wing 16:29, 8. Apr. 2009 (CEST)

3 NSY. Dunkle Macht-Grüße Darth MaulhaltenHalt's Maul! 16:34, 8. Apr. 2009 (CEST)

thx--X-wing 14:22, 17. Apr. 2009 (CEST)

Yoda: Lehrmeister Obi Wans?[Bearbeiten]

Am Anfang des Films als Obi Wan Luke im Schnee erscheint, meint dieser, Yoda wäre sein Lehrer gewesen. Wie kann das sein? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 78.35.144.11 (Diskussion) 14:35, 24. Dez. 2009)

Siehe hierAndro Disku 14:38, 24. Dez. 2009 (CET)

Lauftext[Bearbeiten]

Sicher, dass der Lauftext so stimmt?

Es ist eine dunkle Zeit für die Rebellion, obwohl der Todesstern vernichtet worden ist, haben imperiale Streitkräfte die Rebellen aus ihrem versteckten Stützpunkt vertrieben

nur von dem Gedanken besessen, den jungen Luke Skywalker aufzuspüren,

Kommt mir seltsam vor.. --GALAKTOS 18:02, 23. Aug. 2010 (CEST)


Trivia[Bearbeiten]

Lando ind Han's Klamotten Zum Schluß des Filmes, als Luke auf dem Lazaretschiff behandelt wird, sprechen Lando und Leia miteiander - Lando verspricht Leia, Han zu finden. In dieser Szene trägt er unerklärlicherweise Han's Kleidung...(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 193.100.62.29 (Diskussion) 09:25, 10. Mai 2011)

Filmfehler[Bearbeiten]

"Ein Rebell stirbt, da Darth Vader ihn erwürgt. Als Vader ihn wegschmeißt, schützt der Rebell sein Gesicht vor dem Aufprall an einen weißen „Turm“. " Das kommt doch in Episode IV vor. Außerdem würde ich "wegschmeißt" und "weißen Turm" umformulieren! Janomoogo (Diskussion) 22:26, 27. Nov. 2014 (CET)