Diskussion:Gegen das Imperium

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Woher bekommt ihr Eure Informationen?[Bearbeiten]

Ich würde gerne wissen, wo ihr Eure Infos bezüglich der Bücher herholt. Ich erst mal den Seitenbalken von "Die Geheimwaffe" rüberkopiert und angepasst. Die Seitenzahlen, ISBN, Englicher Titel usw habe ich einfach von amazon.de. Den Inhalt werde ich mir natürlich aus dem Buch selbst holen. Aber woher weiß ich z B wann das Buch spielt? ich habe zZ noch von Rüberkopieren die Zeit drinne, könnte aber auch 17 VSY sein. Gruß Epsenight 12:23, 2. Jan. 2008 (CET)

Also die daten über das buch (seiten, isbn etc...) sollten auch auch aus dem Buch sein.
Was SW-Daten etc angeht, muss man solche infos aus festgelegten daten rückschließen. Also wenn da z.B stehen würde "Drei Jahre sind seit Palpatines Machtergreifung verganen." dann wäre es 16 VSY. Oder ein EWreignis aus dem Buch wurde irgendwo festgelegt. Anders kann man sowas nicht rausfinden. MfG - Cody 12:30, 2. Jan. 2008 (CET)

klar, aber die enlischen Infos muss ich ja woanderst herbekommen^^ Werde mich drann halten. Epsenight

Originaltitel steht auch im buch, Erscheinungsdatum des Originals meistens auch... MfG - Cody 14:52, 2. Jan. 2008 (CET)

Fehler im Buch[Bearbeiten]

Entweder bin ich der deutschen Grammatik noch weniger zugänglich als vermutet, oder der Zweite Satz von der inhaltsangabe des Verlags ist Falsch: Manche von bilden Widerstandszellen auf.... Jetzt die frage: lassen, oder das von entfernen, so das es sinn ergibt? Gruß Epsenight

Da fehlt wohl eher ein ihnen, damit wäre dar Satz korrekt. Aber wenn es in der Inhaltsangabe des Verlegers nicht steht, dann sollte es wohl auch hier nicht rein. (Es sei denn, es kommt irgendwann eine Neuauflage, in der das korrigiert wird.) Gruß Admiral Ackbar 22:42, 30. Jan. 2008 (CET)

Passiert hier noch etwas?[Bearbeiten]

Die Seite ist nun schon seit Ende Dezember "Under Construction". Der letzte Eintrag hier in der Diskussion ist nun auch schon bald einen Monat her. Ich werde das Buch als nächstes lesen und würde auch eine Zusammenfassung dazu hier schreiben, wenn ich weiß, dass Epsenight dies nicht mehr machen wird. Gruß Ischas 13:44, 21. Feb. 2008 (CET)

Die letzte Bearbeitung stammt von Ende Jannuar, da ein UC einen Monat gültig ist, kann es also Anfang März entfernt werden. Gruß Admiral Ackbar 13:53, 21. Feb. 2008 (CET)
Ja das kannst du gerne machen. Epsenight war schon seit einem Monat nicht mehr hier.--Yoda41 Admin 13:54, 21. Feb. 2008 (CET)

Tja..was soll ich dazu sagen? Ich komm einfach nicht dazu was gescheites auf die beine zu stellen. Ich hab in letzter Zeit recht viel zu arbeiten und wenn ich dann mal frei habe, schalte ich halt lieber mit WoW oder Büchern ab. Ich meine die Stichpunkte rauszuholen war ja noch ganz einfach, aber sinnvolle Sätze daraus zu machen ist da was ganz anderes. Gruß Epsenight 10:20, 16. Mär. 2008 (CET)