Diskussion:Gipfelkonferenz im Tsoss-Funkfeuer

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Sollte es nicht besser beim Tsoss-Funkfeuer heißen? --Modgamers Anrufbeantworter 11:42, 17. Mai 2010 (CEST)

Das Tsoss-Funkfeuer ist eine Station, also würde ich sagen, dass das "im" stimmt wenn die Konferenz in der Sation stattgefunden hat. Yoga Diskussion 12:51, 17. Mai 2010 (CEST)
Das Tsoss-Funkfeuer ist aber keine (Raum-)Station sondern eine Einrichtung auf einem Planeten, der wiederum auch als Tsoss-Funkfeuer bezeichnet wird, afaik.--Modgamers Anrufbeantworter 12:58, 17. Mai 2010 (CEST)
Das Tsoss-Funkfeuer strahlte sein ungerichtetes Signal in die heiße Suppe aus Sternen und Gasen nahe dem Herzen des galaktischen Kerns. Die automatische Station war [...] auf einem Planetoiden errichtet worden [...]., sowie Als Tagungsort für die Entspannungskonferenz wählte sie einen der Hauptlagerräume der Station aus. von Seite 148 der gebundenen Ausgabe, dem Beginn des 19. Kapitels, sprechen für sich. Garm Bel Iblis 17:06, 18. Mai 2010 (CEST)