Diskussion:Schauplätze und Planeten

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Legends[Bearbeiten]

Sind in dem Buch alle Infos (bis auf die zu Episode 7) dieselben wie im Legends-Vorgänger? Wenn ja könnte man das Buch ja auch als Quelle für Legends-Artikel benutzen. Brick mann (Diskussion) 16:46, 19. Feb. 2021 (CET)

Die Inhalte zu den Episoden I bis VI basieren zwar wie bei allen „Kanon-Neuausgaben“ der DK-Bücher auf den alten Legends-Inhalten, wurden aber komplett überarbeitet – sowohl inhaltlich seitens der Lucasfilm Story Group als auch von der Übersetzung her. Es gibt zwar sicherlich Passagen, die mehr minder der alten Ausgabe entsprechen, aber wenn man ins Detail geht, wurde da schon einiges überarbeitet sowie teils gestrichen oder auch neu hinzugefügt. GarindanTHX (Diskussion) 18:12, 19. Feb. 2021 (CET)