Diskussion:Schlacht von Taris (3956 VSY)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Zahl der Todesopfer[Bearbeiten]

"Nur" 5 Millionen Tote? Meiner Erfahrung nach waren es 5 Milliarden Tote. Ich habe das ausgebessert (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 88.133.92.48 (Diskussion) 09:55, 16. Feb. 2010)

Die 5 Milliarden dürfen der Sache schon näher kommen, sind aber im Grunde genommen Spekulation. Die tatsächliche Anzahl der Opfer müsste irgendwo ziwschen 5 und 6 Milliarden liegen. Gruß Admiral Ackbar 10:22, 16. Feb. 2010 (CET)

Fragen[Bearbeiten]

War eigentlich außer der Endar Spire noch ein anderes republikanisches Schiff beteiligt? Wenn nicht dann würde ich das nicht als Schlacht bezeichnen eher als Scharmützel. Und warum steht Revan als Kommandeur? Er war dich bis dahin nur ein Soldat. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 88.133.92.87 (Diskussion) 13:20, 19. Feb. 2010)

Schlacht[Bearbeiten]

Wieso zählt die Mission auf dem Planeten auch noch dazu? Es gab ja die Raumschlacht, dann die Sache auf dem Planeten und letztendlich das Bombardement, aber das waren doch verschiedene Sachen. Das eine ist eher eine Konseuqenz des anderen und ich denke, die Raumschlacht und die Mission auf dem Planeten sollten verschiedene Artikel bekommen. --Leon Kennedy Diskussion 22:34, 1. Feb. 2012 (CET)

Auf der einen Seite sind es – ganz richtig – verschiedene Sachen und mehr oder weniger Konsequenzen daraus. Auf der anderen Seite jedoch kann man es in überarbeiteter Form, das heißt, die Überschriften anpassen, zu „Vorgeschichte“ machen. Meiner Meinung nach wäre es schon ganz sinnvoll, sollte es keine driftigen Gegengründe, derer ich mich gerade nicht entsinnen kann, geben, den Artikel bis hin zur Mitte der Mission auf Taris selbst in einen anderen Artikel bringen. Gruß, --Mando D / The Old Republic 18:45, 2. Feb. 2012 (CET)
Hier Jedi-Teddy. Ich weiß, dass diese Diskussion liegt nun schon einige Jahre zurückliegt, dennoch will ich sagen, dass ich die Meinung von Leon Kennedy teile. Die eigentliche Schlacht war nämlich lediglich die Zerstörung der Endar Spire, sowie die Übernahme des Planeten durch die Sith, welche von Carth erwähnt wird. Der Rest dreht im Grunde nur um die Suche nach Bastila und die Flucht von Taris. Richtig "schlachtmäßig" gekämpft wurde nicht mehr und außerdem erwähnen einige Bewohner des Planeten, wenn man sie anspricht, die Raumschlacht und hin-und wieder auch die Eroberung Taris' durch die Sith, aber so als wäre die Schlacht schon längst vorbei, was sie ja eigentlich auch ist. Ein Beispiel für die besagten Bewohner ist übrigens Zelka Forn. Oh, und was den Rest angeht, der sollte einen eigenen Artikel erhalten. Mein Vorschlag: Die "Blockade von Taris", welche übrigens auch sehr oft erwähnt wird.Jedi-TeddyBenutzer Diskussion:Jedi-Teddy01.Kirsch 19:14, 17.6.2018 (CEST)
So dann auf Anfrage eben doch, also der Artikel gehört für mich schon so zusammen, im Endeffekt ist das (von Sith-imperialer Seite) eine zusammenhängende Aktion: Bastila Shans Schiff abknallen und dann mangels toter Jedi, derselben folgen, mangels erfolgreicher Suche Planeten beballern und wieder nach Hause gehen. Man könnte über das Lemma des Artikels diskutieren, da inzwischen in mehreren in-universe Quellen auch beidseitig das ganze als Zerstörung von Taris bezeichnet wird. Aber den Artikel noch aufsplitten braucht man mMn nicht, man könnte evtl. den Angriff auf das Schiff einfach unter Vorgeschichte führen, statt dem eigentlichen Schlachtablauf. Loki (Diskussion) 22:03, 21. Jun. 2018 (CEST)