Kategorie Diskussion:Bilder von Benutzern

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Lizenz und Bildgröße[Bearbeiten]

Seit wann müssen bei Bildern von Benutzern eine Lizens angegeben werden, ist bei den wenigsten. Ich habe jetzt eine angegeben und hoffe es ist in Ordnung und was tut die Bildgröße zur Sache? Ob jetzt groß oder klein ist doch ziemlich egal oder nicht? Ausserdem gibt es dort Bilder die um einiges größer sind als meins. Gruß Boba Fett123 20:14, 4. Jul. 2010 (CEST)

Wie Yoga-Wan Kenobi schon als Löschbegründung geschrieben hat, es geht hier nicht um die Abmessungen, sondern um die Dateigröße, und die ist im Vergleich zu den meisten anderen Bildern enorm. Gruß, Ivan Sinclair 20:18, 4. Jul. 2010 (CEST)
Es muss immer eine Lizenz angegeben werden. Und deine Datei ist die mit Abstand größte Datei dabei (deine hat 1.041.816 Bytes, meine als Beispiel gerade mal 8.069 Bytes - gut, ist auch ne wirklich kleine, das reicht aber trotzdem) Kit Diskussion 20:19, 4. Jul. 2010 (CEST)
Jedes Bild muss eine Lizens haben, in dem Fall ist es {{Fan-Art}}. Falls es dir nicht aufgefallen ist gibt es bei der Hochladen Vorlage einen Hinweis, dass die Bilder nicht größer als 150 KB sein dürfen, erst recht Fan-Art. Der Serverplatz der Jedipedia ist begrenzt. Yoga Diskussion 20:20, 4. Jul. 2010 (CEST)
Hmm okay ich muss zugeben auch nicht auf die Größe geachtet zu haben. Wie kann ich die jetzt kleiner kriegen?. Boba Fett123 20:30, 4. Jul. 2010 (CEST)
Einige Bilbearbeitungsprogramme haben eine Funktion, die die Bilder als kleinere Datei speichert, ohne dabei ihre Größe zu verändern. So ein Befehl wie "für Web speichern", so heißt es z.B. in Photoshop. Gruß, Kyle Admin 21:01, 4. Jul. 2010 (CEST)