Kategorie Diskussion:Bilder von Personen

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Unterkategorien[Bearbeiten]

Hallo, eine Frage an die Kategorie-Profis: Ich finde es etwas navigationsunfreundlich bzw. verwirrend, dass die Unterkategorien von A-Z erst auf der Seite 3 gezeigt werden. Besucher, die auf diese Kategorie klicken, erfahren so möglicherweise gar nichts von der Existenz der sortierten Unterkategorien, weil sie nicht wissen, dass sie dafür erst mehrmals auf die "nächsten 200" klicken müssen. Ist es technisch machbar, die Unterkategorien bereits auf der ersten Seite dieser Kategorie, oberhalb der einzelnen Bilder, anzuzeigen? Gruß, RC-9393 Admin 19:13, 2. Dez 2006 (CET)

Ja, indem du die Kategorien durch ein "!" an erste Stelle vor das A setzt. Dann müsstest du die Unterkategorien nur manuell nach Alphabet sortieren. Viele Grüße, Ben Kenobi 19:32, 2. Dez 2006 (CET)
Ein raffinierter Trick - danke :) RC-9393 Admin 19:34, 2. Dez 2006 (CET)
Keine Ursache. Du musst dann vielleicht angeben [[Kategorie:Bilder von Personen|!A]] - dann hast du es alphabetisch. Ben Kenobi 19:36, 2. Dez 2006 (CET)
Ich werd's einfach mal ausprobieren und schauen, was dabei herauskommt ;-) RC-9393 Admin 19:38, 2. Dez 2006 (CET)

Bilder in der Kategorie:Personen[Bearbeiten]

Hallo Leute! Wenn ich mir die ungeordneten Bilder in dieser Kategorie so ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass das eine eher ungünstige Situation ist, die das Auffinden bestimmter Bilder doch sehr behindert. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob es eine gute Idee wäre, alle Bilder in ihre entsprechenden Unterkategorien einzuordnen und diese Kategorie selbst zu leeren oder aber für solche Personen zu reservieren, deren Zugehörigkeit nicht geklärt ist. Ich bitte um Meinungen! Viele Grüße, Ben Kenobi Admin 20:21, 4. Mai 2007 (CEST)

Ja wäre ich dafür die zu leeren, bis auf die wo die zugehörigkeit halt nit geklärt ist, man stelle sich nur mal vor, ein besucher mit einem 56k-Modem ruft die Kategorie auf, der würde ja komplett verzweifeln, bei mir dauert es ja schon ein bisschen und ich habe DSL, wenn auch in abgeschwächter Version Jango 20:25, 4. Mai 2007 (CEST)
Gute Idee. Bin dafür. Allerdings sollte die Kategorie nicht ganz weg, wegen den Unterkategorien.
Premia Admin 20:28, 4. Mai 2007 (CEST)
Ja, Ordnung schaffen ist immer gut ;-) , vielleicht finden wir dabei ja auch das ein oder andere, was eh weg kann, weil es nicht benötigt wird. Dann wird das ganze etwas übersichtlicher.--Yoda41 Admin 20:41, 4. Mai 2007 (CEST)