Akademie auf Sab Rufo

Aus Jedipedia

Die Akademie auf Sab Rufo[1] war eine Bildungseinrichtung auf dem Planeten Sab Rufo, von der Rin behauptete, er habe dort zwei Doktortitel erhalten und sei dort gegenwärtig Director of Sentientology. Als der Geheimdienstoffizier Herrit im Vorfeld der Veröffentlichung des bei Rin in Auftrag gegebenen Catalog of Intelligent Life in the Galaxy in einem Kommuniqué gegenüber Darth Vader Bedenken gegen Rins Qualifikation vorbrachte, merkte er unter anderem an, weder die Akademie noch der Planet selbst existierten. In der Antwort von Vaders Referent Solistein im Imperialen Kommuniqué Nr. 46553.28v lehnte dieser Herrits Ansinnen ab. Er erklärte dort unter anderem, Vader habe Sab Rufo selbst besucht. Die Akademie auf Sab Rufo war neben Methargs Universität und der UnitedChem/SoroSuub-Universität eine der Lehreinrichtungen, die auf dem Planeten Trieron eine ozeanografische Forschungsstation unterhielten.

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Eigenübersetzung von „Academy at Sab Rufo“ aus Galaxy Guide 4: Alien Races