Diskussion:Das Kompendium – Die Risszeichnungen

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Imperiale Fähre[Bearbeiten]

Im artikel steht ja Imperiale fähre, aber wird nicht im Kompendium Tydirium genannt? Lg Admiral Pellaeon 10:23, 13. Aug. 2010 (CEST)

Die Seite an sich ist über das allgemeine Shuttle, links unten ist dann ein kleiner Text über die Tydirium. Pandora -bin wichtig- Diskussion 13:29, 13. Aug. 2010 (CEST)
Ja sorry, hast recht, hab nochmal nachgekuckt. trotzdem danke! Lg Admiral Pellaeon 20:34, 16. Aug. 2010 (CEST)

Neuauflage?[Bearbeiten]

Besteht noch Hoffnung, dass eines der drei Kompendien (Risszeichnungen, illustrierte Enzyklopädie, Schauplätze) noch einmal aufgelegt wird? Wenn ja, wann? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 217.231.164.161 (Diskussion) 21:04, 23. Dez. 2010)

Es ist nichts derartiges bekannt. Pandora -bin wichtig- Diskussion 23:00, 23. Dez. 2010 (CET)

G[Bearbeiten]

In der Risszeichnung und bei vielen Raumschiffen ist die Beschleunigung als 'G' angegeben! Normalerweise misst man die Beschleunigung in m/s² in der Physik. Was Sinn ergeben würde, wäre G im Sinne der Erdbeschleunigung, also beispielsweise 3000G = 3000fache Erdbeschleunigung! Ansonsten ist mir die Einheit G aus der Physik nicht bekannt und ich kann mit ihr nichts anfangen. Handelt es sich also wirklich um die Erdbeschleunigung? Weiß jemand mehr? Wäre ein Artikel eventuell sinnvoll zu dem Thema? Liebe Grüße, Yoda 66 22:15, 28. Nov. 2012 (CET)

Einmal dazu: Klick!GAR 08:58, 29. Nov. 2012 (CET)