Diskussion:Der Held von Cartao

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Hinweis[Bearbeiten]

Die Geschichte heißt eigentlich so: Der Held von Cartao 1

Mfg Darth Nihilus 66 10:32, 21. Aug 2007 (CEST)

Ja, aber ich denke damit ist gemeint, dass es der 1. Teil ist, denn im Folgenden wird der Planet nie wieder als Cartao 1 bezeichnet und auch im Englischen heißt die Geschicht Hero of Cartao. Aber das stellt sich ja dann heraus, wenn der 2. Teil erscheint und dann kann man es ja noch ändern, falls es falsch ist. Gruß, Anakin 11:08, 21. Aug 2007 (CEST)
Da könntest du natürlich Recht haben. Wir sollten mal bei der Administation fragen Darth Nihilus 66 11:09, 21. Aug 2007 (CEST)
Ich hab da noch was für dich... Darth Nihilus 66 11:35, 21. Aug 2007 (CEST)
Bitte vergiss nicht, die Quellen anzugeben. Ben Kenobi Admin 12:25, 21. Aug 2007 (CEST)
HA? Die Geschichte ist doch die Quelle selbst, checkste? --Der Heilige Klingone 12:31, 21. Aug 2007 (CEST)
Stimmt muss man bei Büchern usw nicht keine Quellen angeben, da es ja selber eine Quelle ist Ben?? Gruß--Heiliger Klingone 12:44, 21. Aug 2007 (CEST)
Solange die Geschichte in mehreren Veröffentlichungen wie hier z.B. dem Offiziellen Magazin erscheint, dann müssen diese als Quellen angegeben werden, bei Büchern möglichst auch mit ISBN. Schaut euch mal die anderen Inhaltsangaben an.Ben Kenobi Admin 12:54, 21. Aug 2007 (CEST)
Wird das dann unter Überschrift Quellen oder Erschienen in angegeben? Jango 13:04, 21. Aug 2007 (CEST)

Hokay, ich verstehe ich es, aber doch nocht nicht so ganz. Und bei denn anderen Inhaltsangaben habe ich auch nix gesehen. --Der Heilige Klingone 13:07, 21. Aug 2007 (CEST)

P.S: Jango ich würde mal sagen unter Quellen angegeben.

Wie wärs mit Literaturangaben (siehe NEC)? Ben Kenobi Admin 13:12, 21. Aug 2007 (CEST)
Ok, nur immer wenn ich über ne Geschichte geschrieben habe die in einem Buch erschienen ist und ich da Quellenangaben gemacht habe, wurden die entweder entfernt oder unter Erschienen in eingeordnet Jango 13:21, 21. Aug 2007 (CEST)
Ja, das liegt daran, dass man ja angeben muss welche Quelle es ist, damit man das überprüfen kann, wenn etwas flasch sein sollte. Da deine Geschichten ja keine eigenen Bücher haben, die nur von der Geschichte handeln, sondern in einem anderem Buch oder Comic mit anderen Geschichten erschienen ist, muss man angeben wo die erschienen sind, damit man bei Interesse oder Nachprüfung, die Geschichte auch findet, wenn man sie kaufen möchte etc. Wenn du also über eine Zusatzgeschichte aus einem Comic schreibst, die zusätzlich zu der Hauptgeschichte, nach der der Comic benannt wurde, erscheint, gibt man an in welchem Comic die erschienen ist um Verwirrungen zu vermeiden. Boba 13:52, 21. Aug 2007 (CEST)
Okay muss man den bei den Tales Geschichten z.B. schreiben das die z.B. aus Flucht der Rebellen ist! Aber wie macht man das den bei Die Abtrünnigen? Gruß--Heiliger Klingone 13:58, 21. Aug 2007 (CEST)
Wie meinst du das bei Die Abtrünnigen. dass ist doch ein eigenständiges Buch. Was das mit den Tales betrifft, ja da hast du Recht. Schreibst du über eine Kurzgeschichte aus der Sammlung von Flucht der Rebellen, gibts du unter dem Punkt Erscheinugen an, Erschienen in Flucht der Rebellen Gruß Boba 14:34, 21. Aug 2007 (CEST)
Muss man bei die Abtrünnigen auch eine Quelle oder so angeben? Oder sowas ähnliches? Gruß--Heiliger Klingone 15:01, 21. Aug 2007 (CEST)

Achso meintest du dass, nein eigentlich nicht, da Die Abtrünnigen ja die Quelle selbst ist (Und damit der komplette Artikel Hinter den Kulissen spielt. Sollte nun etwas hinter Hinter den Kulissen spielen, kommt das unter den Punkt Trivia) Bei Büchern gibt man dann die ISBN an. Wie Ben schon sagte:

Geil was um die Kursive Schrift von Ben beizubehalten und die automitische Kursive Schrift von der Vorlage ebenfalls beizubehalten, aber Ben richtig zu zitieren (in seinem Beitrag ist Literaturangaben kursiv geschrieben um sich vom anderem abzuheben) hab ich es fett und kursiv geschrieben. Ich hab Ben sogar als Quelle angegeben Gruß Boba 15:24, 21. Aug 2007 (CEST)

Seh ich das richtig das die gesamte Der Held von Cartao Serie aus 6 OSWMen besteht? Darth Nihilus 66 15:22, 12. Sep 2007 (CEST)
Ja, so wird das sein, und Dagmar Klein, die Übersetzerin von Hero of Cartao war so nett und hat mir schon mal die Titel der anderen beiden Teile verraten. Der letzte Tietel ist jedoch noch nicht sicher, daher hab ich das alles mal in ne Spoiler-Warnung gesteckt. Gruß, Anakin 16:13, 12. Sep 2007 (CEST)
Och Nö dann muss ich ja noch ne Ewigkeit auf das Ende warten.

Artikel[Bearbeiten]

Wo riegst du eigentlich schon die neue Geschichte her, Das OSWM kommt doch erst morgen raus. Darth Nihilus 66 11:18, 3. Okt 2007 (CEST)

Wahrscheinlich hat er das Abonnement. Dann werden die Hefte immer einige Tage früher ausgeliefert :)
--Anakin Skywalker Admin 12:00, 3. Okt 2007 (CEST)
So'n Mist, jetzt hab ich gar nichts mehr zum schreiben. Darth Nihilus 66 12:01, 3. Okt 2007 (CEST)
Wie? Was soll das heißen, dass du nichts mehr zum schreiben hast?
--Anakin Skywalker Admin 12:04, 3. Okt 2007 (CEST)
Stimmt, ich bin im Offizieller Star Wars Fan-Club, daher bekomme ich das Heft immer einige Tage eher. Ich hoffe ich habe dir damit nicht die Spannung verdorben, wenn du jetzt vll. schon weist, was weiter passiert...
@ Little Ani: Ich habe um die Titel der noch nicht erschienenen Teile deshalb eine Spoilerwarnung eingefügt, da die Titel ja noch nicht "öffentlich" bekanntgegeben wurden. Die Kurzgeschichten sind noch nirgendwo erschienen und können ja daher immer noch geändert werden...
Gruß, Anakin 12:47, 3. Okt 2007 (CEST)
Ja, aber das ist doch nur eine Information, wann die Teile erscheinen. Das ist in der Regel von allgemeinem Interesse und da es eine Liste ist werden auch keine inhaltliche Informationen preisgegeben. In der Roman-Liste werden auch Bücher aufgelistet, die noch gar nicht erschienen sind, aber eine Spilerwarnung ist da eigentlich unnötig. Sobald Informationen zur Handlung verraten werden, ist eine Spoilerwarnung unbedingt erforderlich. Die Titel sagen ja nichts über die Handlung aus :)
--Anakin Skywalker Admin 12:52, 3. Okt 2007 (CEST)
Hm, ok. Macht irgendwie Sinn, ja;) Gruß, Anakin 13:07, 3. Okt 2007 (CEST)
Ich hab gedacht in der Geschichte kommen wie das letzte mal ein ganzer Haufen voll neuer Personen vor. da ich nun endlich das Heft in meinen Händen halte wurde ich eines besseren belehrt. Darth Nihilus 66 13:08, 4. Okt 2007 (CEST)
Ja, was neue Personen Betrifft etwas mager, auch eine ausführlichere Bechreibung der "alten" Personen ist auch dieses mal nicht drin... Aber naja, es gibt ja noch 4 weitere Teile;) Gruß, Anakin 12:34, 5. Okt 2007 (CEST)