Diskussion:Diebstahl der Todessternpläne

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Mission/Schlacht[Bearbeiten]

Müsste das nicht ohnehin entweder ein Missionslemma tragen oder einfach in dem Artikel zur Schlacht von Scarif enthalten sein? Loki (Diskussion) 10:23, 12. Feb. 2017 (CET)

Der Diebstahl umfasst ja an sich mehrere Missionen/Schlachten, deswegen würde ich das schon mit dem Lemma als eigenen Artikel behalten. N. Ven (Diskussion) 10:52, 12. Feb. 2017 (CET)
Ich weiß nicht, im Kanon ist das ja durch Rogue One wirklich nur Scarif. Alles davor ist Operation Fracture und hat mangels Wissen um die Pläne nichts damit zu tun. Was Legends angeht ist das natürlich ein größeres Problem, da weiß ich auch nicht was letztendlich wie geretconned wurde und jetzt gelten würde. Aber regeltechnisch gehen wir doch eh vom Lemma her nach dem Kanon? Loki (Diskussion) 15:26, 12. Feb. 2017 (CET)
Gehört nicht noch alles aus Episode IV dazu, bis die Pläne die Rebellen tatsächlich erreichen? N. Ven (Diskussion) 21:07, 12. Feb. 2017 (CET)
Würde ich auch so wie Nawara sehen. Das Ziel der Mission ist es in den Besitz der Pläne zu gelangen. Die Mission ist erst in dem Moment abgeschlossen in welchem die Daten auf Yavin aus R2 ausgelesen werden. Gruß Comenor (Diskussion) 21:27, 12. Feb. 2017 (CET)
Nach BK: Naja, aber wenn wir es tatsächlich als Mission ansehen, dann ist „diese“ Mission eigentlich mit dem erfolgreichen Senden an Raddus’ Schiff abgeschlossen. Das mit Tatooine und Co. wären dann ja weitere Missionen, weil man die Pläne quasi wieder verloren hat. Ist halt dann die Frage, behandeln wir es als Mission oder eher wie ein Ereignis mit eben den gesammelten Missionen dazu? Loki (Diskussion) 21:32, 12. Feb. 2017 (CET)
Ich würde dem Thema schon mehr Raum geben als nur einen Teil der Schlacht von Scarif, insofern wäre ich für Ereignis. N. Ven (Diskussion) 21:47, 13. Feb. 2017 (CET)