Diskussion:Handbuch der Imperialen Streitkräfte – Kommandanten-Leitfaden

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Neue Übersetzungen[Bearbeiten]

Im Handbuch sind diverse, bisher unbekannte deutsche Übersetzungen drin. Etwa Selbstfahrende schwere Artillerie (SFSA) für die SPHA-T. Sovereign- und Eclipse-Klasse wurden darin mit Herrscher- und Eklipse-Klasse übersetzt. Einige Übersetzungen dort drin sind vielleicht eher unglücklich, andere dagegen durchaus gelungen. Wird das in der Jedipedia in die Artikelnamen einfließen oder lässt man da die bekannteren bisherigen Bezeichnungen? 77.4.14.118 21:44, 11. Mär. 2015 (CET)

Generell werden Übersetzungen bevorzugt, solange sie korrekt sind. Das ist aber immer auch eine Einzelfallentscheidung, bei der Exaktheit, Häufigkeit, gelegentlich Aktualität und neuerdings der Kanon-Status mit einfließen. Wenn du bei einem speziellen Artikel eine Umbenennung beantragen möchtest, dann kannst du das Thema entweder direkt auf der Diskussionsseite ansprechen oder die Vorlage:Verschieben in den Artikel setzen, wenn dann Diskussionsbedarf entsteht, kann man die Sache immer noch auf der Diskussionsseite klären. Terpfen (Diskussion | Fragen?) 18:34, 12. Mär. 2015 (CET)