Diskussion:Kapitän

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Modgamers was meinst du mit omfg könntest du mir das erklären? Jango 20:35, 17. Apr 2007 (CEST)

ach nix.... -.- is nur so das für jeden sch*** nu artikel gemacht werden. Ok die Dienstränge sind ok... das sollte aber dann echt jmd machen der ahnung von Militär hat und dann nicht aus ner in-universe perspektive versuchen zu erklären, weil

  1. dafür nicht genug Stoff da ist, und
  2. der Rang ja keien reine Star Wars erfindung ist
  3. das diese ... IP macht die wir schonmal gebannt haben wegen Vandalismus und die immer noch irgendwelchen komischen unverständlichen und in meinen Augen schädlichen kram macht. --Modgamers 20:40, 17. Apr 2007 (CEST)

Achso ja versteh ich den Artikel wollte ich bei gelegenheit in Angriff nehmen ich kenn mich ein wenig mit dem Militär aus aber nun ist das ja wieder eine verpasste chance für nen weiteren Artikel hm ich glaub ich muss mir die anderen sichern Jango 20:45, 17. Apr 2007 (CEST)

Ich kann den auch machen so ist das nicht... ich kenn mich ja acu h mit Militär aus.. und zwar mehr als "ein wenig" ;) ... aber diese Artikel sollten langsam mal ne ordentliche Form annehmen. Ich muss wohl bald Mal Admiral (aus meienr sicht) richtig machen. Das hab ich auch schonmal mit Ani besprochen. Dann kann dieser Artikel als Basis für ander Artikel dieser Arti dienen. --Modgamers 20:48, 17. Apr 2007 (CEST)

Ja mit dem ein wenig meinte ich das ich mich damit auskenne recht gut sogar für nen Zivilen habe mich schon immer dafür interessiert ich bin halt nicht mit allem vertraut aber da du dich auch damit auskennst könntest du meine Sachen ja ergänzen und/oder berichtigen
Der Artikel Admiral sollte wirklich erweitert werden ich kann auch andere schreiben nur dauert das etwas bis so ein richtig schön langer artikel entsteht Jango 20:53, 17. Apr 2007 (CEST)


Dann sollte man aber mal ne vernünftige Gliederung finden... ich hab eine mal Little Ani vorgestellt und die fand er ziemlich gut. Die ist nun auf Admiral gemünzt aber dürfte überall passen.

  • Einleitung
  • Namensherkunft (Realität)
  • Geschichte (kurzer überblick in der Realität, dann auf die SW Geschichte eingehen)
  • Die Ränge/Der Rang (Konteradmiral usw.)
    • Der Rang selbst (nur bei Admiral und General)
  • Verwendung im SW Universum
    • Verwendung bei verschiedenen Kriegsparteien und Epochen
  • Liste einiger ausgesuchter Persönlichkeiten (nur wichtige und nur bei hohen Rängen)

Ich meine das wars... sowas währe dann ein schöner Artikel --Modgamers 21:05, 17. Apr 2007 (CEST)

Artikel[Bearbeiten]

Kit.. schau nochmal hier rein... das was du machst ist schon wieder zu viel des guten... die liste die du da anfängst ist ja nahezu unendlich.... --Modgamers 18:52, 25. Jun 2007 (CEST)

Captain vs. Commander[Bearbeiten]

Beim lesen von X-Wing – Bacta-Piraten ist mir der folgende Satz aufgefallen: "Aufgrund der zwei Codezylinder... das er nicht nur Captain, sondern sogar Commander war." (Beide zwei Reihen zu je drei rot/blauen Abzeichen). Dieser Satz impliziert, das in der imperialen Navy der Kommandant über dem Kapitän steht, was der Aussage in diesem Artikel widersprechen würde. Gruß Comenor (Diskussion) 08:23, 18. Jul. 2013 (CEST)

Dann ist der Autor dort wohl von der Situation im Heer ausgegangen, nicht von der der Marine. Nahdar Vebb (Diskussion) 09:24, 18. Jul. 2013 (CEST)
Nach EGW, ist das vollkommen Ok. "Commander" bezeichnet hierbei seine Position, nicht seinen Rang. Er ist somit ein hoher Senior Captain, oder ein Konteradmiral. --Moddi Kummerkasten 21:19, 31. Jul. 2013 (CEST)