Diskussion:Liste der Computer- und Videospiele

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Wie Ordnen?[Bearbeiten]

Ich habe angefangen die Spiele nach Konsole zu ordnen, glaube aber nicht das das wirklich eine gute Lösung ist. Jedes Spiel kommt doppelt und dreifach. Sollte es eher nach Alphabet, Konsole oder Erscheinungsdatum sortiert werden? SkywalkerXL 20:45, 19. Nov. 2007 (CET)

Und wie wäre es mit einer Sortierung nach der Timeline, bei der man dann nach den Ären gliedert – ähnlich wie bei den Comics und Romanen? Obwohl ich mich nicht sonderlich gut mit Videospielen auskenne, denke ich, dass 70 Prozent aller Spiele in der Ära der Rebellion spielt... und der Rest in der Ära des Aufstiegs des Imperiums... Falls dies zutreffen sollte, ist diese Sortierung natürlich weniger sinnvoll.
--Anakin Skywalker Admin 21:09, 19. Nov. 2007 (CET)


Auf jeden Fall spielen die Spiele immer entweder während der Rebellion oder während der Zeit der Republik. Also käme man gerade auf zwei Ären. Das wäre wohl ziemlich unübersichtlich. Ich persönlich würde ja die "reale Timeline" bevorzugen. Also nach Erscheinungsdatum. SkywalkerXL 21:18, 19. Nov. 2007 (CET)
Ja, dann macht eine Sortierung nach Datum in der Tat mehr Sinn!
--Anakin Skywalker Admin 21:44, 19. Nov. 2007 (CET)
Servus, es gibt noch Sega Mega CD Titel wie z.B. Star Wars Chess und Rebel Assault. der Genaue Titel ist mir leider nicht bekannt. Aber die beiden Teile gibt es. 87.150.64.177 12:32, 17. Apr. 2009 (CEST)
Wie wäre es, sie nach Art des Spiel's, ich meine wie Strategiespiel, Shooter usw. zu ordnen? Dekar 09:44, 31. Jul. 2010 (CEST)
Oder nach Reihe (Battlefront, KotOR, usw.) - wäre doch bestimmt auch sehr übersichtlich... Dekar 09:48, 31. Jul. 2010 (CEST)

Neuer Artikel[Bearbeiten]

Hab eine Frage: Darf ich auch über das Lego Online Spiel The Quest For R2D2 schreiben? NickRostu 17:03, 26. Mai 2010 (CEST)

Den Artikel gibt es bereits unter LEGO Star Wars – The Quest for R2-D2, da er aber noch sehr kurz ist, kannst du ihn gerne ergänzen. Gruß Admiral Ackbar 17:06, 26. Mai 2010 (CEST)
Nach BK: Der Artikel existiert bereits, du könntest ihn höchstens noch erweitern. Davon mal abgesehen musst du nicht jedesmal nachfragen, ob du diesen oder jenen Artikel schreiben darfst, sofern du das hier beherzigst. Gruß, Ivan Sinclair 17:09, 26. Mai 2010 (CEST)
Naja ich hatte einmal einen Artikel über Jedi Bob (Einen Jedi der nur bei Lego erwähnt wird) und dieser Artikel wurde gelöscht(war sehr ärgerlich für mich).NickRostu 15:04, 27. Mai 2010 (CEST)