Diskussion:Mission von Mortis

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Mission/Duell[Bearbeiten]

Wir haben ja einmal den Artikel Duell auf Mortis und zum anderen den Artikel Mission von Mortis. Sind die drei TCW-Folgen nicht eher eine einzige Mission, in der das Duell mit einbegriffen ist? --Leon Kennedy Diskussion 13:48, 5. Sep. 2012 (CEST)

Das war ja ursprünglich so. Allerdings ist mir (tatsächlich von der einen auf die andere Sekunde) aufgefallen, dass die Ereignisse des Duells prinzipiell andere sind als die der Mission. Im Duell geht es um den Nachfolger, das ist nur die Absicht des Vaters, die Kinder spielen keine Rolle. Anakin gewinnt, will aber nicht. Stattdessen will ihn nun der Sohn als seinen Verbündeten/Schüler und entführt Ahsoka (usw. und sofort). Im Endeffekt sind es also zwei unterschiedliche Ereignisse mit anderem Zielen, anderen Ergebnissen und (wenn man mal nach unseren Infoboxen geht) anderen Kommandanten und Truppenverbänden. Nahdar 16:19, 5. Sep. 2012 (CEST)
Ja, aber es passiert dennoch alles auf einer Mission. Und die Mission beginnt praktisch, als Anakin, Obi-Wan und Ahsocca da abstürzen. Sie wollen da wieder runter und das sind halt uneingeplante Nebeneffekte. Ansonsten müsste man einen Artikel über das Ganze machen und das als Unterartikel behandeln. Aber ob es Sinn machen würde, das ganze als Krieg oder Konflikt zu sehen, ist meines Erachtens nach fraglich. --Leon Kennedy Diskussion 18:37, 5. Sep. 2012 (CEST)
Sie stürzen nicht ab, sie kommen irgendwie dahin. Und es ist kein Krieg, es sind einfach zwei Ereignisse, die nacheinander stattfinden. Der Stark-Hyperraum-Krieg hat ja auch mehrere Schlachten, obwohl niemand den Planeten verlässt. Ähnlich lässt es sich auf den Aufenthalt auf Mortis überleiten, nur dass der keinen eigenen Oberartikel verdient. Nahdar 18:48, 5. Sep. 2012 (CEST)
Oder so, trotzdem wollen sie von da weg. Die Ereignisse reihen sich aneinander und hängen ja zusammen, abgesehen davon ist das Duell an sich auf keinen Fall ein einziges Ereignis (wenn überhaupt, dann in einer dieser Missionen mit enthalten). --Leon Kennedy Diskussion 18:50, 5. Sep. 2012 (CEST)
Und das tun die Schlachten vopn Troiken nicht? Meinetwegen kann man das Duell zur ersten Mission und die hier zur zweiten Mission verschieben, ändert aber nichts daran, dass das zwei Missionen sind. Nahdar 18:55, 5. Sep. 2012 (CEST)

Entfernung des Legends-Tabs[Bearbeiten]

Wenn man den Legends-TAb entfernt könnte man als Leser denken, dass es das Ereginis in Legends nicht gab (zumal wohl die wenigsten die Versionsgeschichte lesen werden). Ist das so gewollt? Zumal beim Kanon-Tab durch die ganzen neuen Serien ja nochmal neue Informationen hinzukommen können und er sich dann doch vom Legends-Tab wieder unterscheiden würde.--Moddi Anrufbeantworter 08:59, 17. Jan. 2021 (CET)

Die Vorgehensweise entspricht dem Abstimmungsergebnis hier, da Legends- und Kanon-Tab hinsichtlich der Quellen denselben Inhalt haben. Müsste man jetzt einen Legends-Tab anlegen, könnte man einfach den Kanon-Tab kopieren können. Ob der Tab wieder hinzugefügt werden müsste, wenn sich noch Informationen aus dem EU ergeben würden oder neue Informationen im Kanon-Tab hinzukommen – hier bislang hypothetisch –, wurde damals nicht entschieden. Das können wir gern ebenfalls zur Abstimmung stellen. Nahdar (Diskussion) 12:55, 17. Jan. 2021 (CET)