Diskussion:Onyx-Staffel (Schlacht von Endor)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Was soll das heißen, nahm als einzige Staffel in der Schlacht von Endor teil? Als einzige Defender-Staffel? Meiner Meinung nach waren an der Schlacht insgesamt deutlich mehr als eine imperiale Staffel beteiligt^^ --Q. G. Jinn 23:41, 27. Jul 2007 (CEST)

Die Onyx-Staffel war die Einzige Defender-Staffel bei Endor, daneben wurden aber noch deutlich größere Anzahlen an TIE Sternjägern, TIE Abfangjägern und TIE Bombern eingestetzt.

Ganz andere Frage: Laut more Starships besteht eine Defender-Satffel nur aus 4 Jägern, nicht aus 12, gibt es Quellen, die besagen, dass es bei der Onyx-Saffel anders war?. Gruß Admiral Ackbar 23:52, 3. Jan. 2008 (CET)

Dort wird von Geschwadern gesprochen. Hier aber von einer Staffel. Ausserdem ist dort die rede, dass "ursprünglich Geplant" wurde, was nicht heißt dass es auch umgesetzt wurde. Spätere Quellen (NJO) gehen auch eher davon aus, dass es vollständige, 12 Jäger große, Staffeln organisiert werden. Desweiteren wird kein Wort darüber verloren, ob diese Staffel genauso aufgestellt wurde. Das SWCCG und das NEGVV legen eher eine Staffel nahe, die bis zu 12 Jäger umfasst. --Modgamers 00:04, 4. Jan. 2008 (CET)