Onyx-Staffel (Schlacht von Endor)

Aus Jedipedia
Onyx 2, einer der ersten Prototypen

Die Onyx-Staffel war die erste Einheit, welche mit den neuen TIE-Jagdbomber-Prototypen ausgestattet wurde. Da die Produktion dieses Jägers erst kurz vor der Schlacht von Endor begann, nahm diese Staffel als einzige an der Schlacht teil. Der Staffelkommandant Rexler Brath flog hierbei nicht im ersten Jäger der Staffel, was sehr unüblich war. Zwar als Kampfeinheit aufgestellt, wurden nur die besten Testpiloten des Imperiums in diese Staffel versetzt. Noch vor der Schlacht wurden einige Testflüge durchgeführt, welche ergaben, dass der Jäger einen besseren Hyperraumantrieb bräuchte, welcher zumindest an Onyx 2 eingebaut wurde.

Personal[Bearbeiten]

Schlacht von Endor 4 NSY[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Das Wort „Onyx“ kommt aus dem griechischen und bedeutet „Kralle“ oder „Fingernagel“. Außerdem trägt ein Mineral den Namen Onyx.