Diskussion:Schlacht von Dantooine (11 NSY)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Weis hier jemand, was das für eine Ionenkanone war? Eine v150? --Skip- Fly Away 17:07, 19. Mai 2011 (CEST)

Review[Bearbeiten]

Da ich meinen Artikel zum Review vorgeschlagen habe, darf ich den geneigten Besucher dieser Seite an dieser Stelle um ein konstruktives Feedback bitten. --Skip- Fly Away 23:31, 21. Mai 2011 (CEST)

Ohne ihn zu lesen, weiß ich jetzt schon, dass bei allen deinen Schlachtartikel bisher immer die Vorgeschichte und die folgen fehlen. Es gibt immer einen oder mehr Gründe, warum es zu einer Schlacht gekommen ist und am Schluss hat sie auch ein Ergebnis. --Modgamers Kummerkasten 23:42, 21. Mai 2011 (CEST)
Ups! Das werde ich sofort ändern. Greetings --Skip- Fly Away 18:02, 22. Mai 2011 (CEST)
Vielleicht könnte man den Abschnitten, besonders Vorgeschichte/Folgen, noch ein paar Hintergrundinformationen verpassen bzw. sie etwas erweitern, um auch einem unwissenden Leser die Situation verständlicher zu machen, ohne das dieser mehrere andere Artikel lesen muss. Ansonsten gibt es ja nicht so viele Infos für die Schlacht. Sprachlich gefällt mir der Hauptteil der Schlacht auch schon ganz gut.
Ansonsten solltest du darauf achten, dass ein Link wie im letzten Satz der Nachwirkungen ("Schlacht von Dac (11 NSY)") immer so geschrieben wird, dass die Klammerzusätze nicht mehr zu sehen sind ([[Schlacht von Dac (11 NSY)|Schlacht von Dac]]); hinter dem Link fehlt ansonsten noch ein Punkt.
Möglicherweise könnte man auch noch ein Zitat einfügen, wenn es da ein passendes gibt. Das ist aber allerdings nicht zwingend notwendig.
Alles in allem ein solider Artikel. Gruß, Lord Tiin Nachricht? Artikel 10:14, 31. Mai 2011 (CEST)