Diskussion:Schlacht von Ebaq 9

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Bilder[Bearbeiten]

Ich brauche dringend Hilfe was Bildmaterial zur Schlacht sowie zu Ebaq 9 selbst. Wer etwas weiß bitte bei mir melden. MFG Darth Nihilus 66 14:59, 4. Okt 2007 (CEST)

Ich habe gerade in der New Essential Chronology nachgeschaut und dort scheint es kein Bild zur Schlacht zu geben. Wie es aussieht, muss der Artikel ihne Bild bleiben. --Gruß, Bel Iblis Diskussion 15:00, 4. Okt 2007 (CEST)
So'n Mist. Warum um alles in der Welt gibt es dazu keine Bilder?! Trotzdem danke für die Hilfe Bel Iblis Darth Nihilus 66 15:03, 4. Okt 2007 (CEST)

Schlachtenreihenfolge[Bearbeiten]

bitte meine Änderung wieder reinnehmen oder mal gründlich überarbeiten. die navigation sollte zumindest konsistent sein, wenn schon nicht vollständig. und eine schlacht von nal hutta taucht nicht auf in der vorlage zu den schlachten des yuuzhan-vong-krieges! Suleiman 13:34, 8. Sep. 2008 (CEST)

Kleinere Fehler[Bearbeiten]

Ich hab ein paar kleine Fehler gefunden, die ich hier gerne verbessern würde:

Übersicht
Zu den Verlusten zählt auch noch Zwilling 4 (Seite 521 in Wege des Schicksals, zumindest in meiner Ausgabe).
1.1 Ebaq 9
Die Vong wollten nicht einen Rohstoffplaneten angreifen, sondern die Regierung der Neuen Republik, die sich angeblich dort aufhielt (Seite 458).
2.1 Beginn der Schlacht
Ob die Streitmacht wirklich ungefähr so groß war wie die beim Angriff auf Coruscant, kann ich nicht bestätigen. Auf Seite 461 steht nur, dass es die größte seit der besagten ist.
Nicht nur die Zwillingssonnen, sondern die gesamte Kampfgruppe unter General Farlander formiert sich zu einer Speerspitze und durchbricht zweimal die Yun-Yammka-Kampfgruppe.
2.2 Verstärkung für die Republik
Es gibt nur eine Mine, die wie ein Dovin Basal funktioniert (Seite 475 unten).
Auch für die Solo-Schleuder wird nur eine Mine benutzt und Tsavong Lah begreift nicht, dass das Manöver die Solo-Schleuder war (Seite 479).

Suleiman 21:31, 9. Sep. 2008 (CEST)

Allgemeine Frage[Bearbeiten]

Diese Frage bezieht sich eigentlich auf alle Schlachten wusste aber nicht wo ich es reinschreiben sollte. Bei Truppenverbände wäre es da nicht besser zu schreiben "bekannte Truppen" weil so der eindruck entstehen würde das nur die genannten schiffe dran teilgenommen haben. Mit Freundlichen Grüßen Elera Pallanen (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 94.222.251.156 (Diskussion) 22:08, 6. Dez. 2012)

Die genannten Einzelschiffe sind diejenigen, von denen wir wissen. Ansonsten werden nur die Klassen hingeschrieben, wodurch ja gezeigt wird, dass Schiffe dieser Klasse teilgenommen haben (Für das Bsp. Schiff). Du kannst das im Prinzip auf alles ausweiten: Wovon wir nichts wissen, können wir nichts hinschreiben. Nahdar 22:22, 6. Dez. 2012 (CET)