Diskussion:Schlacht von Jabiim (0 VSY)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Wegen den TIE-Bombern...[Bearbeiten]

Die hatte ich wegen den Bomberdements in der Bodenschlacht drin. Juno Diskussion 11:25, 30. Mär. 2013 (CET)

Muss man aber nicht haben. Wenn man keine Trägerschiffe mitbringt, hat man auch keine Bomber. Gruß Admiral Ackbar (Diskussion) 11:34, 30. Mär. 2013 (CET)
Oh cool, wusst' ich selber nicht :D Juno Diskussion 11:39, 30. Mär. 2013 (CET)
Laut Galaxy at War fanden Luftschläge statt. Gruß, Ivan Sinclair (Diskussion) 13:45, 30. Mär. 2013 (CET)
Ist da auch bekannt, womit die Luftschläge durchgeführt wurden? Juno Diskussion 13:47, 30. Mär. 2013 (CET)
Das wird in GaW erwähnt? Ich werd das nach dem Mittagessen mal durchlesen? Weist du die Seite? Gruß Admiral Ackbar (Diskussion) 13:48, 30. Mär. 2013 (CET)
Womit genau nicht, nein. Aber wird ein Luftschlag nicht zwangsläufig mit Flugzeugen durchgeführt? Wenn dem so ist, könnte man denke ich durchaus davon ausgehen, dass es TIE-Bomber waren. @Admiral Ackbar: Ja, aber die verwertbaren Infos halten sich in Grenzen. Es ist eines der Abentuer im hinteren Teil des Buches, Seite 184 - 187. Gruß, Ivan Sinclair (Diskussion) 13:51, 30. Mär. 2013 (CET)
TIE-Bomber sind die einzigen Bomber, die man da einsetzen kann, also werden es die gewesen sein. Ich frage mich, ob man den GaW-Teil hier rein schreiben soll, oder lieber in einen eigenen Missionsartikel, da es ja direkt in Anschluss spielt, aber an sich eine eigenständige Aufräum/Rettungsmission ist. GaW bestätige außerdem, dass das Imperium auf Jabiim Sturmtruppen, schwere Sturmtruppen und Kampfläufer, sowie TIE-Jäger verwendet hat. Die Rebellen hatten u.A. 2X Series Picket Droids und außerdem keinen Totalverlust erlitten, sondern sich mit schweren Verlusten zurückgezogen. Gruß Admiral Ackbar (Diskussion) 15:26, 30. Mär. 2013 (CET)
Ich denke schon, dass man das noch mit der Schlacht selbst zusammenlegen kann, in einem "Nachwirkungen-Abschnitt" oder ähnliches, es wird ja erwähnt, dass das Imperium nach Überlebenden sucht, bzw. das auch beschrieben, das gehört ja schon noch zu den Auswirkungen der Schlacht dazu. Bezüglich der teilnehmenden Steitkräfte, mit den schweren Sturmtruppen habe ich so meine Probleme, ist das nicht einfach nur die Bezeichnung für Sturmtruppen mit einer speziellen Waffe? Gruß, Ivan Sinclair (Diskussion) 16:01, 30. Mär. 2013 (CET)