Diskussion:Schlacht von Makeb

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Teilnehmer der Aktion[Bearbeiten]

Moinsen. Folgendes Problem ist mir aufgefallen. Die Makeb-Storyline ist kein Heldenquest, somit kann man nicht das normale "Ein Heldenquest kann bis zu vier Mitglieder haben, also kann jeder Charakter daran teilnehmen"-Argument nutzen. Die Makeb-Storyline wird auf beiden Seiten immer nur von einem Charakter durchgeführt. Aus diesem Grund die Frage, ob wir wirklich die 8 TOR-Charaktere als Teilnehmer eintragen sollten. Gruß Comenor (Diskussion) 13:03, 8. Jan. 2014 (CET)

Bei der Ilum-Geschichte übrigens das selbe. "Ein Imperialer" und "Ein Republikaner" geht mMn nach schlecht, da der Kopfgeldjäger und der Schmuggler nicht fest zum Imperium bzw zur Republik gehören. Die einizge plausible Lösung ist es so zu belassen wie es ist und dann im HdK-Teil einen Hinweis zu setzen. Die Beteiligung ganz weg zu lassen ist nicht wirklich ideal denke ich. Gruss Kom'rk Ordo (Diskussion) 13:25, 8. Jan. 2014 (CET)
Ich bin ja immer ein großer Freund der Formulierung "Ein Einsatzteam", da sich das eigentlich immer gut in den Artikel einbinden lässt. Bei Makeb geht das Problemlos, weil da auch NPCs während der Missionen beteiligt sind, das gleiche passt bei Ilum. Dann müsste man nur in den HdK-Teil das Problem schildern. Aber mal sehen was hier der Autorenkonsens ist. Gruß Comenor (Diskussion) 13:28, 8. Jan. 2014 (CET)
Ich wäre für eine Kombination eurer Versionen. "Ein imperiales Einsatzteam" bzw. "Ein republikanisches Einsatzteam", da gehört der Kopfgeldjäger/Schmuggler mMn schon dazu. Gruß Plo Koon (Diskussion) 15:45, 8. Jan. 2014 (CET)