Diskussion:Schlacht von Naboo (18 VSY)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Ich bin gerade etwas verwirrt: Warum wird in zwei Artikeln mit unterschiedlichem Datum der Tod Apailanas verkündet? Kann mir das jemand erklären? Was stimmt denn nun? Zum Vergleich: Schlacht von Naboo (12 VSY) --Ben Kenobi 14:15, 17. Aug 2006 (CEST)

Ich kenne nur die Schlacht von Naboo aus dem Jahr 18 VSY; von einer Schlacht 12 VSY ist mir nichts bekannt. Die Schlacht, die in Battlefront II beschrieben wird (was in beiden Artikeln als Quelle angegeben ist), ist auf jeden Fall die Schlacht von 18 VSY - deswegen scheint mir der andere Artikel einfach falsch zu sein bzw. die gleichen Ereignisse noch einmal auf einer falschen Jahreszahl basierend zu beschreiben. Gut beobachtet, Ben Kenobi! RC-9393 15:40, 17. Aug 2006 (CEST)
Danke für das Kompiment! ^_~ Ich stell dann mal 'nen Löschantrag für den anderen Artikel. --Ben Kenobi 16:34, 17. Aug 2006 (CEST)
Welche Quelle besagt eigentlich das die Schlacht schon 18 VSY und nicht 19 VSY stattfindet? MfG Joni 09:46, 6. Jul. 2009 (CEST)

Rebellen-Allianz[Bearbeiten]

Die gab es damals doch noch gar nicht, kann mal wer nachschauen, wer der Eigentliche Adressat der Botschaft war? Gruß Admiral Ackbar 23:15, 26. Jul. 2008 (CEST)

Also Battlefront 2 besitze ich (ist ja die einzige angegebene Quelle) und meines Wissens wird da nichts davon erwähnt dass die Königin Infos an die Rebellion sandte (gab ja damals auch keine Rebellion). In der Story wird nur gesagt, dass das Imperium die Information erhalten habe dass sich verbleibende Jedi auf Naboo befänden.