Diskussion:Schlacht von Ylesia (0 VSY)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

In einigen quellen steht 0 VSY, in anderen Quellen steht 1 VSY. Ich habe auf der Wp geschaut und da steht auch 1 VSY. Ich bin gerade dabei, die Vorlage:Schlachten des Galaktischen Bürgerkrieges zu sortieren und stoße immer wieder auf solche Ungereimtheiten. Kann mir bitte jemand dabei helfen. Dieses Problem hier zu lösen wäre ein guter Anfang.Darth Hate 14:05, 24. Jan. 2011 (CET)

Das mit dem Jahre 0 ist sowieso äußerst fragwürdig. Es gab ein Jahr davor und eines danach, 1 VSY und 1 NSY, aber kein Jahr 0 vorher oder hinterher. Rorret Disku 14:20, 24. Jan. 2011 (CET)
so wie ich das verstanden habe, fängt das jahr 0 VSY mit dem beginn der schlacht um yavin an und hört mit dem ende der schlacht auch wieder auf. Boba (FAQ) 14:36, 24. Jan. 2011 (CET)
hm das lässt sich glaub ich garnciht so hundertorozentig festlegenm. Das buch spielt von 3 VSY bis 0VSY in diesem zeitraum findet die schlacht statt. da sie eher am ende erzählt wird hab ich mich damals für 0VSY entschieden.--Yoda41 Admin 14:48, 24. Jan. 2011 (CET)
Aber du bist dir nicht 100 % sicher, oder? Kann es nicht sein, dass die Schlacht kurz vor dem Jahreswechsel stattfand? Wir werden sehen. Ich werde mein bestes geben, um Ordnung in die Unordnung zu bringen. Liebe Grüße, Darth Hate 14:50, 24. Jan. 2011 (CET)
ja das kann natürlich sein.--Yoda41 Admin 15:01, 24. Jan. 2011 (CET)

Abgesehen davon, dass diese Schlacht nichts mit dem Bürgerkrieg ansich zu tun hat nochmal zur klarstellung: 0 VSY und 0 NSY umfassen zusammen genau 1 Jahr, wobei der erste Teil des Jahres alles vor der Schlacht von Yavin und der zweite alles danach behandelt. --Modgamers Kummerkasten 15:42, 24. Jan. 2011 (CET)