Hallen der Zeugen

Aus Jedipedia
Hallen der Zeugen
Beschreibung
Planet:

Melida/Daan

Weitere Daten
Zweck:

Erinnerung an die Toten, Bewahrung des Hasses

Die Hallen der Zeugen, auch genannt die Hallen der Beweise, waren eine Gedenkstätte auf Melida/Daan.

Als Die Jungen an die Regierung kamen, begannen sie mit dem Abriss der Hallen der Zeugen, damit nicht neuer Hass und damit neuer Krieg entstehen würde. Der Abriss wurde allerdings wegen Uneinigkeiten der Regierung eingestellt. Was danach mit den Hallen der Zeugen passierte, ist unbekannt. Möglicherweise wurden die letzten Nachrichten in einem nur beschränkt zugänglichen Archiv gesammelt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Hallen waren große, quaderförmige Gebäude aus dunklem Stein. Sie besaßen keine Fenster und waren teilweise durch Fallen abgesichert. Die Hallen der Zeugen wurden auf Melida/Daan sowohl von den Melida als auch von den Daan gebaut. In ihnen wurden die Asche und eine letzte Nachricht der Toten aufbewahrt. Immer wenn ein Melida oder ein Daan wusste, dass er sich in Lebensgefahr begeben würde, hinterließ er eine letzte Nachricht. Starb er dabei, kam sie in eine der Hallen der Zeugen. Die Nachricht enthielt, in welchen Kampf die Person ziehen würde, was damit gerächt werden sollte (z.B. ein Angriff des gegnerischen Volkes), wer aus der Familie bereits umgekommen war, und dass die Kinder weiterkämpfen und sie rächen sollten. Die Melida und die Daan gingen einmal pro Woche in die Hallen der Zeugen, um sich an die Toten zu erinnern und den Hass auf das andere Volk zu vertiefen. Fast jede freie Fläche auf Melida/Daan wurde für Hallen der Zeugen genutzt. Man baute teilweise auch auf Seen (dabei schwebte die Halle auf Repulsorkissen).

Quellen[Bearbeiten]