Kategorie Diskussion:Computer- und Videospiele nach Reihe

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Reihe / Videospielreihe[Bearbeiten]

Bevor jetzt wieder hundert Sachen revertet werden müssen - Bei TCW ist es jetzt Videospielreihe, bei allen anderen Reihe, obwohl die meisten davon auch eine Roman- oder Comicreihe haben, denk ich mal? Sollte dann nicht einheitlich bei Videospielreihen auf "Spieltitel-Videospielreihe" geändert werden? Und als Reihe das Gesamte (Comic, Romane, VIdeospiele, etc) bezeichnet werden? - Dec'tall Zur Brücke 12:09, 19. Jul. 2012 (CEST)

Bei The Clone Wars macht es Sinn, da es da beispielsweise auch die Comic-Reihe gibt, bei den anderen gibt es ja nur Spiele, lediglich bei Knights of the Old Republic würde es noch Sinn machen. --Leon Kennedy Diskussion 12:13, 19. Jul. 2012 (CEST)
Logischerweise natürlich nur da, wo es auch anderes gibt - Was neben Kotor auf auch TFU und Jedi Knight zutrifft, wenn ich mich nicht irre. Bei Lego zB wirds das(Hoffentlich niemals) nicht geben ;) - Dec'tall Zur Brücke 12:19, 19. Jul. 2012 (CEST)
Doch, bei Lego gibts schon 'ne (Kurz-)Filmreihe Aber ja, bei den anderen würde es Sinn machen, die aktuellen Kategorien als Allgemeines zu nehmen und für den Rest Unterkategorien zu erstellen. --Leon Kennedy Diskussion 12:23, 19. Jul. 2012 (CEST)
Sieht man btw bei Kategorie:Jedi-Knight-Reihe sehr gut, worauf ich hinaus will, da ganz oben die Verlinkung zur Allgemeinen Jedi Knight / Dark Forces Saga ist - Dec'tall Zur Brücke 12:28, 19. Jul. 2012 (CEST)