Kategorie Diskussion:Werke von Timothy Zahn

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Wäre es nicht ein wenig sinniger die Wurzelkategorie "Werke von XYZ" zu nennen? --Modgamers Kummerkasten 11:09, 3. Sep. 2011 (CEST)

Hi Moddi, komm doch mal kurz in den Chat, darüber wird gerade heiß diskutiert.Darth Hate 11:12, 3. Sep. 2011 (CEST)
Der Chat ist kein Gremium um sowas zu klären (war es noch nie, wird es auch nie sein). Entscheidungen wurden und werden grundsätzlich innerhalb der JP auf den Diskussionsseiten oder andernorts getätigt. --Modgamers Kummerkasten 11:14, 3. Sep. 2011 (CEST)
Schlimm genug, dass man das immer wieder erklären muss. --Modgamers Kummerkasten 11:15, 3. Sep. 2011 (CEST)
Das ist mir schon klar, dass der Chat kein Gremium ist, aber der Vorschlag zu den Kats wurde einstimmig angenommen. Jetzt kommen nur noch ein paar Feinheiten.Darth Hate 11:17, 3. Sep. 2011 (CEST)
Auch DIE werden in der JP getroffen. --Modgamers Kummerkasten 11:19, 3. Sep. 2011 (CEST)
Du hast ja recht, aber was wilst du jetzt machen? Eine neue Abstimmung starten? Um zu klären, ob es Werke nach Autor oder Literatur nach Autor heißt? Ich könnte jetzt sogar einen dritten Vorschlag einbringen: Quellen nach Autor, weil sie letztendlich Infos für unser Wiki bereitstellen. Gruß, Darth Hate 11:21, 3. Sep. 2011 (CEST)
Also beovr es hier eine Diskussions weiter geht, es wurde in den Abstimmungen ja von Yoga angemerkt und ich halt seinen Einwurf durchaus für sinnvoll es Literatur zu bennen, aber letztendlich ist es egal wie wir die Kategorie nennen nur wäre es schön schnell zu einem Entschluss gelangt und den angenommen Vorschalg übernimmt den die Kategorien anzulesn ist die Hauptarbeit nicht zu bestimmen wie sie den jetzt heist. Gruß Darth Schorsch (Diskussion / Gott! / Ironie?) 11:23, 3. Sep. 2011 (CEST)

Da braucht man keinen weitere Abstimmung, sondern nur diese Diskussion hier. Wenn man diese nämlich schon begonnen hätte, dann hätte ich soetwas gesagt wie, dass Literatur ein sehr eng gefasster Begriff ist, der eben auch nur bei dieser Anwendbar ist, aber bei Computerspielen o.ä. nicht mehr, was bei Werken anders aussieht, weil dieser der weiter gefasste Begriff ist, was bisher auch Usus war, Wurzelkategorien möglichst weit und breit zu fassen, sodass sie möglichst viel umfassen. Dann würde man sich überlegen, ob das sinnvoll ist oder nicht (was ohne trolle dann höchstens einen Tag dauert) und macht es dann, ohne neue Abstimmung. --Modgamers Kummerkasten 11:28, 3. Sep. 2011 (CEST)

Da ich dich kenne Modgamers, beziehe ich das Troll mal nicht auf mich und gebe dir dahingehend recht, dass man es jetzt, nachdem DU die Diskussion begonnen hast, auch hier klären kann und man nicht eine Abstimmung starten muss. Aber wir haben vor dem Beginn der Diskussion keinen Diskussionsbedarf gesehen. Und zu dem Punkt PC-Spiele: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Einzelperson verantwortlich für ein ganzes PC-Spiel ist. Und wenn, dann machen wir einfach eine andere Kat dazu. Darth Hate 11:31, 3. Sep. 2011 (CEST)
Drew Karpyshyn --Modgamers Kummerkasten 11:32, 3. Sep. 2011 (CEST)
Was für eine trollige, ähm ich meine drollige Antwort. Er war daran beteiligt, beteiligt...ich gebe zu, dass ich das Spiel nicht besitze, aber steht meinetwegen auf der Hülle sowas wie:„In enger Zusammenarbeit mit Drew K.? oder etwas ähnliches?“ HUnderte Menschen haben an solchen Spielen ihren Anteil. In erster Linie ist er Autor. Und nur weil er an der Entwicklung eines Spiels beteiligt war, kann man mMn schlecht von einem Werk von Drew K. reden! Gruß, Darth Hate 11:36, 3. Sep. 2011 (CEST)

Übertreibs nicht. Natürlich abreiten heute hunderte Personen an einem Spiel, allerdings sind es eben hundert Individuen. Drew war soweit ich weiß als Storyschreiber an KotOR beteiligt, so dass eben neben den Romanen auch das Spiel zu seinen Werken gehört, was allein von Literatur als Wurzel nicht abgedeckt werden würde. --Modgamers Kummerkasten 11:39, 3. Sep. 2011 (CEST)

Nichts liegt mir ferner, als zu übertreiben. Außerdem: Kategorie:Literatur nach Autor. Darth Hate 11:41, 3. Sep. 2011 (CEST)
Anderes Beispiel sind Comics. Nicht jeder würde diese unter dem Begriff Literatur einsortieren, wo die meisten dann doch eher (dicke) Bücher drunter verstehen. --Modgamers Kummerkasten 11:42, 3. Sep. 2011 (CEST)
Comics sind Literatur. Ich find "Werke" ok, soll vorkommen, dass einer schreibt und malt. rorret DA 12:05, 3. Sep. 2011 (CEST)