Miliz der Justikarbrigade

Aus Jedipedia
Miliz der Justikarbrigade
Allgemeines
Gründer:

ehemalige Soldaten der Galaktischen Republik

Sitz:

Coruscants untere Ebenen (Justikargebiet)

Historische Informationen
Gründungsjahr:

Nach 3653 VSY

Die Miliz der Justikarbrigade, deren Mitglieder sich als Justikare bezeichneten, war ein Verband ehemaliger republikanischer Militärangehöriger, der sich in den Jahren nach der Plünderung von Coruscant bildete. In dieser Zeit begann das Verbrechersyndikat Schwarze Sonne, die Kontrolle über die unteren Ebenen Coruscants an sich zu reißen. Da dem Galaktischen Senat nicht genügend Ressourcen zur Verfügung standen, um den Kampf gegen das Syndikat aufzunehmen, musste er seine Sicherheitskräfte zurückziehen. Entsetzt darüber, wie die Schwarze Sonne die Einwohner behandelte, formierte sich eine Gruppe ehemaliger Soldaten zu den Justikaren, um die Kontrolle zurückzugewinnen. Dies erwies sich jedoch als schwieriger als erwartet, sodass sie extreme Maßnahmen ergriffen, von einfachen Ausgangssperren bis hin zur Ausrufung des Kriegsrechts. Sie richteten Kontrollpunkte mit bewaffneten Wachen ein, mit denen sie ihr als Justikargebiet bezeichnetes Territorium sicherten und gingen mit tödlicher Gewalt gegen jeden ungenehmigten Besucher vor. Da sie fest davon überzeugt waren, dass ihre Methoden zur Sicherheit der Bevölkerung notwendig waren, stufte die Regierung die Justikare als Bedrohung ein und ordnete ihre Zerschlagung an, woraufhin diese jegliche Kommunikation nach außen abbrachen.

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Eigenübersetzung: „Stop the Republic oppression! The justicar will prevail against all foes! (aus dem Aurebesh transkribiert)”