Vorschlag:Archivierung von Diskussionsseiten

Aus Jedipedia
← Zurück zu Jedipedia:Vorschläge

Dieser Vorschlag wurde eingereicht von G4R und am 8. März 2021 für abgebrochen erklärt.

Bitte keine weiteren Kommentare oder Stimmen einfügen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Ich würde gerne die Archivierungsregeln, die in Vorlage:Archiv bestehen, dahingehend ändern, dass einzelne abgeschlossene Diskussionsthemen nach einem noch festzulegenden Zeitraum (1 Monat?) ins Archiv (maximale Größe eines Archivs gern weiterhin bei ~32kb) verschoben werden können. So bleiben die Diskussionsseiten übersichtlicher und es ist auch ganz einfach weniger Scrollerei. Auf abgeschlossene Diskussionen kann ja bei Bedarf noch immer Bezug genommen werden. G4R Admin 14:22, 16. Feb. 2021 (CET)

Diskussion[Bearbeiten]

Automatisch auf allen Diskussionsseiten, egal wie groß sie sind? Halte den Aufwand auch jetzt schon nicht für gerechtfertigt, zumal die 32KB-Grenze mE mit der alten Media-Wiki-Version zusammenhing und nicht mehr zwingend ist. Nahdar (Diskussion) 14:30, 16. Feb. 2021 (CET)

Ich möchte ganz klar sagen, dass das kein Aufruf zur Archivierungspflicht ist, sondern lediglich genutzt werden kann, um lange Diskussionsseiten im Bedarfsfall zu entschlacken. Die 32kb-Grenze ist zwar echt nicht mehr wichtig, ich hielt das nur für einen guten Richtwert, um Archive selbst auf eine gewisse Größe zu begrenzen. G4R Admin 14:45, 16. Feb. 2021 (CET)
Wenn hier innerhalb dieser Woche nix passiert, würd ich den Vorschlag abbrechen. G4R Admin 19:08, 1. Mär. 2021 (CET)

Abstimmung[Bearbeiten]