Abschnitt zwei eins zwei sieben des imperialen Codes

Aus Jedipedia

Abschnitt zwei eins zwei sieben des imperialen Codes war ein imperiales Gesetz, das den Ablauf eines legalen Attentates durch imperiale Attentäter regelte. Nach dieser Vorschrift musste der Attentäter sein Ziel ausdrücklich darüber in Kenntnis setzen, dass er für das legale Attentat beauftragt worden war. Hierbei musste der Attentäter auch den Grund für das Attentat angeben. Das Gesetz sah weiterhin vor, dass das Ziel des Attentates die Möglichkeit zur effektiven Selbstverteidigung haben müsse. Hierzu gehörte sogar die Einräumung von Fluchtgelegenheiten. Der Attentäter musste – sofern sich das Ziel für die Flucht entschieden hatte – drei Minuten warten, bevor das Attentat durchgeführt werden durfte. Sobald das Attentat erfolgreich durchgeführt worden war, musste der Auftraggeber den zuständigen imperialen Behörden Dokumente einreichen, in denen er darlegte, weshalb das Attentat durchgeführt worden war.

Der imperiale Attentäter Dengar erschien während des Galaktischen Bürgerkriegs auf dem Planeten Aruza, um den lokalen imperialen Machthaber Sinick Kritkeen wegen Verbrechen gegen die Menschheit zu töten. Er stellte Kritkeen in dessen Büro und brachte ihm einen Blaster zur Selbstverteidigung mit. Kritkeen entschied sich, die durch das Gesetz eingeräumte Fluchtmöglichkeit wahrzunehmen, wurde aber dennoch vom imperialen Attentäter ermordet.

Quellen[Bearbeiten]