Amphitheater von Ialtra

Aus Jedipedia
Amphitheater von Ialtra
Allgemeines
Zerstört:

19 NSY

Beschreibung
Planet:

Lucazec

Region/Stadt:

Ialtra

Weitere Daten
Zweck:
  • Veranstaltungsort
  • Feststätte
Veranstaltungen:
  • Theateraufführungen
  • Feuerzeremonien

Das Amphitheater von Ialtra war ein von den Fallanassi errichtetes Amphitheater in der Stadt Ialtra auf Lucazec. Es wurde am Nordhang eines örtlichen Hügels errichtet und war groß genug, um die gesamte Kommune aufnehmen zu können. Im Zentrum des Amphitheaters konnte sowohl eine Bühne für Veranstaltungen wie Theatervorstellungen errichtet als auch ein öffenliches zeremonielles Feuer entfacht werden. Nachdem das Galaktische Imperium die Stadt eingenommen und unter seine Kontrolle gebracht hatte, wurde das Gebäude unter einer Gerölllawine begraben.

Quellen[Bearbeiten]