Ballonstadt von Yibikkoror

Aus Jedipedia
Ballonstadt von Yibikkoror
Beschreibung
Planet:

Yibikkoror

Gesellschaft
Bevölkerung:

Yinchorri

Zugehörigkeit:

Yinchorri

Die Ballonstadt von Yibikkoror lag auf dem Planeten Yibikkoror. Sie wurde einst von den Yinchorri errichtet und ist die einzige Stadt, die sich auf dem Planeten befindet. Damit die Stadt nicht in die Nebelatmosphäre Yibikkorors stürzen konnte, wurde sie an Ballons befestigt, die sie in der Luft halten. Auf der Stadt wurde 33 VSY ein Gefecht des Yinchorri-Aufstandes geführt.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Ballonstadt von Yibikkoror wurde im Jahr 33 VSY von vier Jedi heimgesucht, die nach einer Befehlszentrale der Yinchorri suchten, die sich aber nicht auf der Stadt befand. Die Jedi wurden schon im Orbit Yibikkorors von Yinchorri-Jägern angriffen, wobei ihr Schiff beschädigt wurde. Nun mussten diese eine Bruchlandung auf der Ballonstadt hinlegen, was ihnen auch ohne Verletzte oder Tote gelang. Nachdem sie das Schiff verlassen hatten, wurden sie von den Yinchorri unter Beschuss genommen. Einer der Jedi ließ deshalb den dichten Atmosphärennebel auf die Stadt fliegen. So konnten die Yinchorri sie nicht mehr sehen und die Jedi konnten auf die Balkone der Stadt fliehen.

Dort angekommen wurden sie abermals angegriffen. Erst als die von ihnen gerufene Verstärkung eintraf, gab es für sie eine Gelegenheit zu entkommen. Da das Schiff aber nicht landen konnte, mussten sie auf eine andere Weise in das Schiff gelangen. Der Jedi Micah Giiett hatte da auch schon eine Idee. Er forderte die anderen drei Jedi auf, sich an einem Ballon festzuhalten. Als dann alle an dem Ballon hingen, schlug er den Ballon mit seinem Lichtschwert von der Stadt ab. Die Jedi flogen nun hoch in die Luft. Auf Höhe des Schiffes warf Eeth Koth, ein Jedi der Verstärkung, ihnen ein Seil zu, das K’Kruhk auffing und dann an dem Ballon befestigte. Alle Jedi schafften es in das Schiff, bis auf Micah Giiett, der als letzter in das Schiff klettern wollte. Denn ein Yinchorri schoss das Seil durch. Micah flog immer weiter in die Luft, ließ dann aber los und fiel, dank Tsui Chois Flugkünsten, direkt in den Eingang des Schiffes. Damit endete der auf der Ballon Stadt von Yibikkoror ausgetragene Kampf auf Yibikkoror.

Quellen[Bearbeiten]