Brücke von Kachirho

Aus Jedipedia
Die Brücke von Kachirho (Konzeptzeichnung, nicht endgültige Version)

Die Brücke von Kachirho war eine große Verbindung zwischen dem unteren Teil von Kachirho und der Zitadelle auf dem Planeten Kashyyyk.

Aufbau[Bearbeiten]

Die Brücke war aus bogenförmigem Holz gebaut und wurde zur Mitte hin schmaler. Die beiden Teile waren durch einen einzigen Punkt in der Mitte verbunden. Es befanden eine Markthalle und viele Innenräume, zum Teil Munitionsdepots auf der Brücke. Die Brücke selbst war in einem der Wroshyrbäume errichtet. Es befanden sich auch viele Pflanzen auf der Brücke in Gewächshäusern der naturverbundenen Wookiees, die durch große Glasscheiben überdacht waren und sich sogar manchmal rund um das Gewächshaus also auch im Boden der Brücke befanden.

Klonkriege[Bearbeiten]

Während der Klonkriege wurde Kachirho von den Separatisten angegriffen und es landete ein Separatistenschiff der Recusant-Klasse auf der Krone eines der riesigen Bäume, in denen sich die Stadt befand. Als die Vorhut der Separatisten den Brückenbogen der Zitadelle erreicht hatte, landete das Delta Squad in Kachirho, um den Angriff abzuwehren. Ein Geonosianisches Schiff schwebte über der Stadt und nahm die Brücke unter Beschuss. Ihre Hauptaufgabe stellte dar, den Brückenbogen in der Mitte der Brücke zu zerstören, um den Vormarsch der Separatisten aufzuhalten. Die Wookiees versuchten die Trandoshaner, die mit der KUS verbündet waren, mit dem Versiegeln von Frachtschotten aufzuhalten. Als das Delta Squad die Brücke erreichte, wurden sie kurz darauf von Sammler-Droiden der Trandoshaner angegriffen und wenige Zeit später gelang den Trandoshanern der Durchbruch, doch das Delta Squad konnte ihnen den Weg abschneiden, indem sie einige Thermalgranaten in einen Durchgang warfen, der ihn verschüttete. In der Markthalle wurde das Team bereits erwartet und von trandoshanischen Grenadieren aufgehalten.

Den Trandoshanern gelang abermals der Durchbruch, das Delta Team konnte jedoch einen Ast herunterschießen und dadurch den Weg ein weiteres Mal versperren. Als sie schließlich eine Elite-Truppe töteten und alle Angreifer besiegt hatten rückten sie weiter zur Verladerampe vor. Sie gelangten durch einen verminten Gang und mussten ihre Nachtsichtgeräte benutzen um die Minen zu deaktivieren und weiterzukommen. Sie gelangten ins Freie, wo sie von zahlreichen weiteren Kriegern überfallen wurden, mussten zwei Geschütze deaktivieren und sich den Durchgang freisprengen. Danach erwartete die Commandos eine weitere Elitetruppe. Sie kämpften sich weiter bis sie den Brückenbogen erreicht hatten. Die Separatisten befanden sich unmittelbar vor dem Bogen und es waren zwei Transportfahrzeuge mit Superkampfdroiden davor gelandet. Als das Delta-Team die Transporter sprengte und somit den Nachschub an Droiden kurzzeitig unterband, versuchte das Team durch einen Sprengsatz den Bogen zu zerstören, was ihnen jedoch nicht gelang, da er zu schwach war. Auf der anderen Seite der Brücke fanden sie in einem Innenraum etwas oberhalb des Bogens einen Wookiee-Lenkraketenwerfer, mit dem sie einen Treibstofftank unter der Brücke beschossen und durch die Explosion der Bogen vernichtet wurde.

Dadurch war der Angriff vorläufig gestoppt und die Klone kämpften sich weiter durch die Brücke auf der anderen Seite, gelangte durch eine Wartungsebene fanden Tarfful nach einem Gewächshaus, der sie begleitete und sie mussten ihn beschützen. Nach einigen weiteren Gewächshäusern kamen sie auf Verladerampe eins an und mussten die Munition dort sicherstellen, die von den Separatisten mit Sprengfallen versehen waren. Nach einigen weiteren Munitionsdepots verließ das Squad die Brücke, erreichten letztendlich die Baumkrone und konnte das Separatistenschiff zerstören, wodurch sie die Stadt von den Angreifern befreit wurde.

Quellen[Bearbeiten]