Der neue Widerstand

Aus Jedipedia

Der neue Widerstand
Allgemeines
Originaltitel:

Resistance Reborn

Reihe:

Journey to Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Autor:

Rebecca Roanhorse

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Blanvalet

Veröffentlichung:

15. August 2022

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Datum:

34 NSY

Der neue Widerstand, im Original Resistance Reborn, ist ein Roman von Rebecca Roanhorse, der zu dem verlagsübergreifenden Programm Journey to Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers gehört. Er wurde am 5. November 2019 von Del Rey veröffentlicht. Die deutsche Übersetzung erscheint unabhängig von der ursprünglich als Tie-in gedachten Rolle des Romans voraussichtlich am 15. August 2022 bei Blanvalet.

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

In diesem für Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers zentralen Prequel müssen die Helden des Widerstandes – Poe Dameron, General Leia Organa, Rey und Finn – dagegen ankämpfen, in Vergessenheit zu geraten.

Der Widerstand liegt in Scherben. Bei ihrer erschütternden Flucht von Crait wurde das, was einmal eine Armee war, auf eine Handvoll verwundete Helden reduziert. Finn, Poe, Rey, Rose, Chewbacca, Leia Organa – ihre Namen ist auf den unterdrückten Welten, für deren Befreiung sie kämpfen, berühmt. Aber Namen können nicht alle Probleme lösen und Leias letzter Hilferuf blieb unbeantwortet.

Von den Dschungeln Ryloths zu den Schiffswerften auf Corellia zeichnet sich der Schatten der Ersten Ordnung bedrohlich groß ab und die, die genug Mut haben, um sich der Dunkelheit zu stellen, sind zerstreut und isoliert. Wenn die Hoffnung überleben soll, muss der Widerstand durch die Galaxis reisen und mehr Anführer aufsuchen – auch diejenigen, die in vergangenen Tagen einer aufkeimenden Rebellion dabei halfen, das Imperium zu stürzen. Schlachten werden geschlagen werden, Allianzen geschmiedet und der Widerstand wird neu geboren werden.

Covergalerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


Literaturangaben[Bearbeiten]